• sintria
    geschrieben 1359288609000

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrung, wie wir am besten auf dem Überlandweg von Koh Bulon nach Krabi gelangen??

Habe nun schon seit Tagen vergeblich gesucht und außer einer Speedbootfähre nichts gefunden.

Danke Euch schon einmal im Voraus :D

LG

Sintria

• Laura7
    geschrieben 1359416251000

Ja, ich habe damit Erfahrung. Man nimmt das Speedboot nach Pakbara um 9.30 Uhr. Die Überfahrt dauert eine gute halbe Stunde. Von Pakbara nimmt man einen roten Songtaew nach Langu (ca. 10 km)und sagt dem Fahrer, dass man zur Bushaltestelle möchte, von der die Busse nach Krabi abfahren. Von dort fährt um 11 Uhr ein großer, bequemer Bus nach Krabi. Es werden auch Minivans von Pakbara angeboten, aber diese fahren erst los, wenn die Boote aus Lipe da sind, etwa um 11.30 Uhr. Ich würde den großen, normalen Bus um 11 Uhr von Langu bevorzugen. Er ist bequemer und billiger. Ich bin kürzlich damit gefahren.

• sintria
    geschrieben 1359477793000

Laura7:

Ja, ich habe damit Erfahrung. Man nimmt das Speedboot nach Pakbara um 9.30 Uhr. Die Überfahrt dauert eine gute halbe Stunde. Von Pakbara nimmt man einen roten Songtaew nach Langu (ca. 10 km)und sagt dem Fahrer, dass man zur Bushaltestelle möchte, von der die Busse nach Krabi abfahren. Von dort fährt um 11 Uhr ein großer, bequemer Bus nach Krabi. Es werden auch Minivans von Pakbara angeboten, aber diese fahren erst los, wenn die Boote aus Lipe da sind, etwa um 11.30 Uhr. Ich würde den großen, normalen Bus um 11 Uhr von Langu bevorzugen. Er ist bequemer und billiger. Ich bin kürzlich damit gefahren.

Hallo Laura,

erst einmal danke für die tollen Infos.

Aufgrund eines engeren Zeitlimits, werden wir wohl Krabi saußen lassen und direkt nach Suran Thani und von dort direkt weitern nach Ko Samui fahren.

Hast Du diesbezüglich auch Erfahrungen?? Sprich fährt an der Bushaltestelle Langau auch ein Bus Richtung Suran Thani ab???

Habt Ihr das Songtaew angemietet oder pendeln die zwischen Bushaltestellt und Pier hin und her??

Da Du auf Ko Bulon warst, kannst uns eine gute Unterkunft empfehlen??

LG

Sintria

• Laura7
    geschrieben 1359560502000

Ich denke, dass du für Surathani in Krabi oder Phang-Nga umsteigen musst. Der Bus fährt über Trang, Krabi und Phang-Nga nach Phuket. Sag im Bus der Fahrgastbetreuerin Bescheid, dass ihr nach Surathani wollt und sie wird euch sagen, wo ihr umsteigen müsst.

Die Songtaews pendeln da die ganze Zeit zwischen Langu und Pakbara. Preis pro Person war 20 Baht oder 50 Baht oder so.

Wenn du nicht gerade zwischen Weihnachten und Neujahr nach Bulone kommst, würde ich dir raten, vor Ort eine Unterkunft, die dir gefällt, auszusuchen. Es wird sicherlich überall freie Bungalows geben. Die Insel ist klein und die Wege kurz. Wir waren im Bulon Marina und es war schön.

• sintria
    geschrieben 1359667060000

Hallo Laura,

danke für die hilfreichen Infos :-)

werden es so machen, wie von Dir vorgeschlagen.

Sollten wir noch weitere Fragen haben, würde wir uns gerne erneut an Dich wenden :-)

LG

Sintria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!