• Andaluza
    Dabei seit: 1124150400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1218016014000

    Hallo liebe Thailandfreunde,

    ich suche ein Ziel in Thailand, wo man gut von Dezember - März überwintern kann. Wichtig ist für mich, ein langer schöner Strand (keine Bucht), wo man ausgiebige Strandspaziergänge unternehmen kann. Kleine Shops und Restaurants in der Nähe und auch eine medizinische Versorgungsquelle sollte nicht allzu weit sein.

    Ich war vor 10 Jahren auf Koh Samui (Choeng Mon Beach) und dieses Jahr in Khao Lak. Auf Koh Samui ist der Chaweng Beach zwar lang, aber das rummelige Rotlichtmilieu am Abend sagt mir gar nicht zu. Außerdem ist Koh Samui auch nicht so gut für die Monate Dezember - März geeignet. Khao Lak hat mir ganz gut gefallen, jedoch fand ich den Strand nicht so berauschend. Da, wo der Strand in Khao Lak schön war, war es zu einsam, so dass man immer einen fahrbaren Untersatz braucht. Das möchte ich aber möglichst vermeiden. Außerdem gab es dort vereinzelt Quallen im Meer. Wer kennt ein Plätzchen in Thailand, das meinen Wünschen am nächsten kommt? Vielleicht kennt jemand sogar eine Adresse für einen Langzeitaufenthalt in einem Bungalow?

    Bin für jeden Tipp dankbar. Danke im voraus und viele sonnige Grüße

    Andaluza

    :p

  • reho1
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1218052679000

    Phuket/Karon Beach.Endspricht deinen Wünschen.Dort sind viele Langzeiturlauber aus Deutschland und Österreich.

    "Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1218094769000

    Da Du einen langen Strand ohne Bucht bevorzugst, würde ich Dir auch den Karon Beach oder BangTao Beach empfehlen. Kommt natürlich auf Deine Ansprüche an, wieviel Sterne die Unterkunft haben soll. Die 3. Querstrasse ist auch nicht so teuer wie die Beachroad. Bungalows sind für die lange Dauer nicht zu empfehlen. Aircon muß dann schon sein. Auf phuketgazette.net kannst Du eine kostenlose Kleinanzeige reinstellen, dann bekommst Du Angebote mit Photos. Würde ggf. Urlaub dreiteilen: Ein paar Schnuppertage fest buchen, dann die Hochsaison bis etwa 10. Januar irgendwo aussitzen, dann für die restliche Zeit eine schöne Lage buchen.

    Karon Beach ist schon länger touristisch erschlossen, einen grandiosen Blick hat man z.B. vom Waterfront (Hochhaus), die Apartments sind zwischen 120 und 200 qm groß. Muß man dann allerdings mit etwa 50000 Baht pro Monat rechnen (1000 Euro). Günstiger sind einfache Apartments in den hinteren Strassen. Die gibt es schon ab 7000 Baht.

    BangTao ist relativ neu. Dort gibt es sehr viele Anlagen mit Apartments, incl. Küche. Hier gibt es auch viele Einheimische, die sich durch Landverkauf Gästehäuser mit Ferienapartments erstellt haben, z.B. das baanchayna. Dort kann man sich per Internet gute Preise aushandeln.

  • Andaluza
    Dabei seit: 1124150400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1218098249000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die guten Tipps. Das hilft mir schon mal weiter. Ich glaube, so von den Bildern, die ich im Internet finden konnte, gefällt mir der BangTao-Beach besser als Karon, obwohl am BangTao sicher nicht so viele Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten sind, aber was nicht ist, kann ja noch werden. 1000 Euro für ein Apartment ist aber recht teuer. In Khao Lak bot man mir ein großes Haus für 350 Euro im Monat an, allerdings weit ab vom Schuß. Wenn jemand Bilder vom Karon oder BangTao-Beach hat, würde ich mich freuen.

    Ist der BangTao-Beach in der Nähe der vielen Lagunen-Hotels? (Sheraton-Grande-Laguna usw.?)

    Viele sonnige Grüße

    Andaluza

    PS: Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!