Hallo liebe Thailandfreunde,
ich suche ein Ziel in Thailand, wo man gut von Dezember - März überwintern kann. Wichtig ist für mich, ein langer schöner Strand (keine Bucht), wo man ausgiebige Strandspaziergänge unternehmen kann. Kleine Shops und Restaurants in der Nähe und auch eine medizinische Versorgungsquelle sollte nicht allzu weit sein.
Ich war vor 10 Jahren auf Koh Samui (Choeng Mon Beach) und dieses Jahr in Khao Lak. Auf Koh Samui ist der Chaweng Beach zwar lang, aber das rummelige Rotlichtmilieu am Abend sagt mir gar nicht zu. Außerdem ist Koh Samui auch nicht so gut für die Monate Dezember - März geeignet. Khao Lak hat mir ganz gut gefallen, jedoch fand ich den Strand nicht so berauschend. Da, wo der Strand in Khao Lak schön war, war es zu einsam, so dass man immer einen fahrbaren Untersatz braucht. Das möchte ich aber möglichst vermeiden. Außerdem gab es dort vereinzelt Quallen im Meer. Wer kennt ein Plätzchen in Thailand, das meinen Wünschen am nächsten kommt? Vielleicht kennt jemand sogar eine Adresse für einen Langzeitaufenthalt in einem Bungalow?
Bin für jeden Tipp dankbar. Danke im voraus und viele sonnige Grüße
Andaluza