Halte ich für eine sehr gewagte Prognose aus einer Einmalerfahrung!
Ja, habe ich auch schon so erlebt, aber vor 2 Monaten auch genau andersrum...
Gerade wenn auf dem verspäteten Flug eine übersichtliche Zahl an Paxen sitzt, wovon man fast ausgehen kann in vorliegendem Fall, wird man diese eher auf eine Folgeverbindung umbuchen und ggfs. auch eine Hotelübernachtung in Kauf nehmen, bevor man einen kompletten Rotationsplan gefährdet. Da warten einige hundert Paxe in der Maschine nach D, die dort zu einem guten Teil auch wieder Anschlußflüge bekommen müssen.
Deshalb meine Einschätzung, bei Verspätung kann es gutgehen, muß aber nicht und schon gar nicht darauf verlassen, daß man wartet. Insofern würde ich raten, zuzüglich zu den von AlphaRho gemachten Empfehlungen, sich mal für alle Fälle mit den nächstmöglichen Verbindungen nach Hause zu beschäftigen, auch wenn es zu über 90 Prozent gutgehen sollte. Bei uns war es ein medical in Frankfurt, ein Pax mußte vorm Start wieder raus, sein Gepäck natürlich auch, wir verpaßten den Slot und in Doha dadurch den Anschlußflug um 10 Minuten. Waren mit Qatar unterwegs, also auch Heimathub, da hat keiner gewartet bei 8 Paxen die nach Kuala Lumpur weiter mußten und komm mir jetzt keiner mit "ja aber Singapore ist serviceaffiner", da entscheiden nur wirtschaftliche Erwägungen und sonst nix.
Ne persönliche Anmerkung noch meinerseits, die kurze Umstiegszeit finde ich nicht verwerflich, wenn die Airline sie so anbietet, aber man sollte sich bewußt sein, daß es schiefgehen kann. Bei uns waren es 55 Minuten und werde ich auch wieder so buchen, auf dem Rückweg die 1,5h hatten wir auch und waren dann kein Problem, hätten es aber genauso werden können. Fahrlässig finde ich immer, wenn man im Anschluß nicht mindestens nen Tag Puffer einplant, denn das kann nicht nur zum eigenen Nachteil gereichen...