Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Meine Freunde und ich haben diverse Flüge nach Thailand gebucht.
Leider haben wir einen Anfängerfehler gemacht und unsere Flüge von Bangkok nach Koh Samui (hin und zurück) über Airlinedirect gebucht.
Wir fliegen von München aus mit Aeroflot nach Bangkok und zwei Tage später von Bangkok nach Koh Samui mit Bangkok Airways. Am 13.03. geht es dann mit Bangkok Airways von Koh Samui über Bangkok nach München. Der Rückflug wird auch von Aeroflot durchgeführt.
Ursprünglich wären wir am 13.03. um 10:20 Uhr in Bangkok angekommen und hätten um 12:40 Uhr unseren Flug nach München genommen. Jetzt hat Bangkok Airways aber die Flugzeiten geändert, sodass wir erst um 11:00 Uhr ankommen. Ein durchchecken des Gepäcks in Koh Samui ist leider nicht möglich. Folgende Erklärung habe ich hierzu auf der Seite von Bangkok Airways gefunden:
"Except SU-Aeroflot - Separate ticket and /or Ticket issued in conjunction with stopover in Bangkok connot be checked through"
Jetzt ist die Frage: Ist das Ganze zu schaffen, dass wir unseren Anschlussflug in Bangkok erwischen? Ich finde 1:40 Stunde fast zu knapp bemessen, dafür dass wir das Gepäck auch nochmal neu aufgeben müssen. Bisher war ich noch nie in Bangkok am Flughafen und kann das daher nicht beurteilen.
Airlinedirect hat uns über die Flugzeitenänderung informiert und dass wir uns doch bitte bei Nichteinverständnis an die Airline direkt wenden sollen. Davon höre ich zum ersten Mal, da ja eigentlich immer der Dienstleister die Umbuchung veranlassen soll, bei dem gebucht wurde.
Würdet ihr zu einer Umbuchung raten, die mit weiteren Kosten verbunden ist, oder auf Risiko gehen?
Vielen Dank für eure Antworten!