• Denisrl
    geschrieben 1405254025000

Hallo zusammen,

wir (4 Personen, 57,50,22,24) wollen im November nach Thailand. Konkret: 08.11.2014 bis 30.11.2014

Vorgestellt haben wir uns etwas Kultur, Action und Erholung. Folgendes Programm habe ich mal zusammengestellt.

08.11. Flug nach Bangkok von Frankfurt mit Anreise um etwa 07 Uhr 09.11.

->520-540 Euro pro Person

09.11. -12.11. Aufenthalt in Bangkok, Hotel Plaza Park 4* ohne Frühstück

-> 284 Euro für alle 4

12.11. - 19.11 Green Mango Private Rundreise thailand classic (all incl.+ abschließender Transfer nach Chiang Mai

-> 2780 Euro für alle 4

19.11. Flug nach Phuket von Chiang Mai

19.11. -30.11 badeaufenthalt in khao lak

Derzeit schwanken wir zwischen 3 hotels:

1) Das Ramada Hotel , etwa 2600 euro für alle 4

2) senismar, etwa 2100 Euro für alle 4

3) Das JW Marriot 2800 Euro für alle 4

Bei allen 3 nur mit frühstück.

Soooooo

Offen sind derzeit noch folgende Punkte :

1) Sollen wir am Ende des UrLaubs direkt von Phuket wieder nach DE fliegen? Oder wieder zurück nach Bangkok und von dort weiter nach DE ? Das wird wohl eher eine Preisfrage sind. Müsste ich noch checken. Oben ist der Flug nach Bangkok Hin und zurück

2) die Transfers von flughafen bangkok zum Hotel sowie von Phuket Flughafen zum Hotel hin zurück. Sollten wir diese vor Ort buchen oder eher schon im Voraus über das Internet. Mit welchen Preisen müsste man pro Person rechnen für eine Fahrt? Im Internet gibts die einfache Fahrt pro Person für 7 EUR

3) Touren in khao lak. In khao lak würden wir gerne weitere Ausflüge machen wollen. Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen( am besten mit deutschen Reiseführer, da die Eltern meiner Freundin kaum bis kein Englisch können) im Internet habe ich bisher von Peter stiller und zum straubinger gehört? Zu empfehlen oder völlig überteuert?

4) Da wir kein mittag sowie Abendessen haben: welche Restaurants könnt ihr empfehlen? Am besten mit Tipps zur Fahrt von den oben genannten Hotels ?

5) Meine Freundin und ich haben unser 2 jährigeS. während des Urlaubs (09.11.) und ich würde sie gerne überraschen , entweder in Bangkok oder eben in khao lak. Was bietet sich hierfür an ? Gibt es etwas spezielles was euch einfällt?

6) Alles in allem rechnen wir mit dem oben genannten Programm mi etwa 2000 Euro pro Person. Hinzukommen dann noch das fehlende essen, getränke und die ausflüge in khao lak. Demnach also etwa 2300 EUR. Was meint ihr ? Viel zu teuer? Am teuersten schlägt das green Mango Programm ins Budget zu Buche. Gibts hier gute Alternativen ?

7) noch ein fehlender Punkt : Ausflüge in Bangkok ..gibt es da gute Anbieter ? Und welche ? Auch hier wieder am besten deutschsprachig

Schonmal jetzt ein großes Dankeschön für eure Unterstützung und Hilfe bei der Planung:))

Viele Grüße

Denis

• bernhard707
    geschrieben 1405257104000

Willkommen im Forum!

Die Auswahl der Hotels ist reine Geschmackssache, Ramada und Sensimar sind in Gehweite zu Restaurants, Bars und Shops am Bang Niang bzw. Nang Thong Beach, das JW Marriott etwa 10km ausserhalb gelegen.

1. - Richtig, du solltest es abhängig von den Flugzeiten und Preisen machen, im Unterforum Airlines findest du einen sehr informativen Thread zu Flugpreisen nach Thailand.

2. - Mit 4 Personen könnt ihr die Transfers Airport - Hotel im Minibus vorab oder auch erst vor Ort an Taxiständen buchen, die Preise unterscheiden sich nur wenig.

3. - Zum Thema 'Touren in Khao Lak' gibt es hier bereits einige Threads, mit Eingabe des Titel in Google leicht zu finden. Als Empfehlung schau auch mal bei 'Khao Lak Land Discovery'.

4. - Siehe Reisetipps zu Khao Lak hier bei HC, gilt auch für 3.

5. - Keine Ahnung.

6. - Das Budget sollte gut ausreichen und Green Mango ist eine ausgezeichnete Wahl.

7. - Siehe Antwort zu 6., ansonsten schau mal ins separate Unterforum Bangkok.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1405258520000

Zu Punkt 1. möchte ich noch ergänzend hinzufügen, dass Ihr ggf. (wenn Ihr bspw. mit Air Asia von HKT nach Bangkok zurückfliegt) auf einem anderen Flughafen landet. D. h. Gepäck holen, Taxi oder kostenlosen Shuttlebus zwischen den beiden Flughäfen (wir haben mit dem Shuttlebus ca. 1 Std. benötigt, kann aber auch - je nach Verkehr - länger dauern) nehmen und dann wieder neu einchecken...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    geschrieben 1405259242000

Nachtrag:

Am 19.11. ist vermutlich der Flug Chiang Mai - Phuket gemeint...?

Zu 6. ist mir vorhin entgangen, EUR 300 p.P. für Getränke und Essen über drei Wochen, sowie für Ausflüge in Khao Lak ist deutlich zu wenig gerechnet, aber auch mit an die EUR 600 wäre es keinesfalls zu teuer bei euerem Programm.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Denisrl
    geschrieben 1405260747000

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen :) Hilft schonmal auf alle Fälle weiter ;)

@Malini:

Danke für den Hinweis!

@bernhard707:

Während der GreenMango Rundreise haben wir das Essen und Unterkunft mit dabei. Daher rechnen wir hier nicht mit ganz so großen Nebenkosten. Hauptaugenmerk ist Bangkok und Khao Lak. Aber trotzdem hast du recht. 300€ ist evtl etwas zu wenig. Eher 500€

Ich werde nun erstmal unsere GreenMango-Rundreise anfragen.

Viele Grüße

Denis

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1405261486000

Nur noch mal so zur Info: Wenn Ihr bspw. ab Khao Lak einen Ausflug zu den Similans bucht (mit KLLD, die Bernhard ja auch empfohlen hat), so kostet dieser umgerechnet ungefähr 75 € pro Nase - also je nachdem, wie viele Ausflüge Ihr in BKK und Khao Lak so machen woll, reichen auch 500 € Taschengeld nicht aus...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!