• S.S.173
    Dabei seit: 1152057600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1170541134000

    Hallo Leute! Ich freue mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir am 13.9. von Wien in Richtung Bangkok abheben. Da verbringen wir dann 4 Nächte im Marriott (superfreuichmichaufdasHotel), danach machen wir eine Rundreise in das faszinierende Nordthailand (Angebot von Tai Pan). Nach diesen 5 Nächten werden wir 7 weitere Nächte im Impiana, also direkt am Chaweng Noi, auf Koh Samui verbringen. Ich freu mich schon soooo!!!

    Das wird sicher eine wunderschöne Hochzeitsreise werden!

    Vielleicht fällt jemandem etwas ein, was wir ausser dem Wochenend- und Nachtmarkt in BKK noch so machen könnten - ausser dem geführten Touren, bzw. wie sicher kann man mit der UBahn fahren, oder eben nicht fahren, bzw. sich verfahren????

    Liebe Grüße und auf hoffentlich viele Antworten

    Sigrid

  • safira003
    Dabei seit: 1169078400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1170600096000

    Hallo Sigrid,

    die Märkte in Bangkok sind auf jedenfall sehenswert, ansonsten würde ich einen Besuch in Chinatown machen und den grossen Tempel (ich glaube Wat Po) besichtigen. Aber kauf Dir am Besten einen Reiseführer z.B. von Marco Polo und entscheide selbst, was Euch interessiert, denn es gibt so vieles und zu allem langt die Zeit garnicht.

    Mit der Bahn (Skytrain) kann man echt sorgenlos ohne jegliche Angst fahren, aber allgemein in Thailand haben wir uns immer sicher gefühlt...... verfahren haben wir uns nie, die Skytrain ist eigentlich recht übersichtlich und am Besten habt Ihr dann auch immer einen Stadtplan dabei.

    Wir werden im Juni auch unsere Flitterwochen nach Hongkong und dann nach Koh Samui an den Chaweng machen :D

    Liebe Grüsse, Safira003
  • Lotte_L
    Dabei seit: 1138579200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1170674601000

    Hallo,

    wir sind seit Donnerstag zurück aus unseren Flitterwochen in Thailand. Es war auf jeden Fall ein Erlebnis und wir haben sooo viel zu berichten und haben so viel erlebt. Aber wir wollten das auch so haben.

    Wir waren "nur" 3 Tage in Bangkok. Aber die Stadt hat uns doch sehr gut gefallen. Klar gab es viele Dinge die wir nicht vermissen. Ich hatte Schnupfen schon aus Deutschland importiert ;) und habe bestimmt nicht alles gerochen aber teiweise hat das doch schon gereicht. Es kann schon ziemlich stinkig sein. Egal ob es an manchen Stellen mal nach Pipi riecht oder nach komischen weil unbekannten Gewürzen, die ganzen Abgase,.... Ich habe noch nie einen Ausschlag gehabt. In Bangkok schon. Aber nur im Gesicht und das kam bestimmt von der Luft dort. Ich will Dir keine Angst machen. Es ist eine tolle und faszinierende Stadt.

    Wir waren jeden Tag auf eigene Faust untwerwegs und das ist dort wirklich einfach. Pribiert es aus und glaubt bitte nicht jedem. Bei uns im Century PArk hieß es wir müssen wit zur Skytrain laufen, dabei war es in unseren Augen(Füßen) ein Katzensprung. Wir sind Ubahn, Skytrain und das Boot auf dem Fluss gefahren und haben uns schnell zurück gefunden. Selbst mit dem TukTuk sind wir gefahren aber nur weil es von der KaoSan Road keine gute Anbindung an öffentliche gibt. Das Boot fährt nur bis 19 Uhr wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Skytrain und Ubahn bis 23 oder 24 Uhr. Sobald Du einen Stadtplan aufmachst wid Dir von meist ehrlichen und sehr netten Menschen geholfen.

    Einen Tipp habe ich noch. Und zwar nehmt Euch in Acht vor dem Königspalast. Dort lauern ganz viele Leute die Dich verarschen wollen. Der Spruch lautet, dass heute ein spezieller Tag für die Buddhisten ist und der Königspalast somit erst ab 15 Uhr für die Touristen zugänglich ist. Was wir zuerst nicht wussten war, dass er lediglich bis 15.30 Uhr offen hat. Also am nächsten Tag nochmal hin und da kannten wir ja den Trick. Aber auch da wurde uns die Geschite mehrmals aufgetischt. Also davon nicht abbringen lassen.

    Bei der Bootsanlegestelle Nr. 9, das ist die direkt beim Königspalast, versuchen sie einen stellenweise auch mit aller "Gewalt" auf die rechte Spur zu lenken um einen wahrscheinlich auf ein teures Schiff zu drängen. Also das Tourist Boat, das mit den verschieden farbigen Fahnen hinten dran, fährt auf der linken Seite.

    Das kann ich Euch als Tipp geben. Ansonsten braucht man keine Angst haben in Bangkok. Wir waren in vielen Strassen wo kein einziger Tourist ausser uns war. Alles kein Problem.

    Uns hat es in Chinatown sehr gut gefallen. Erst denkt man da ist ja gar nix los und dann kommen lauter kleine Stände und VErkaufsläden. Das einzige Problem ist, dass viele davon keine Einzelteile verkaufen. Nur Big pack wie sie sagen. Also Mengenware welche dann woanders teurer verkauft wird. Wenn man aber doch ein Einzestück verkauft bekommt dann wirklcih sehr günstig. Uns hat also Chinatown viel besser gefallen als der Wochenendmarkt. Aber das ist Geschmackssache.

    Das Siam Ocean World, ein Aquarium im Siam Center hat uns sehr gut gefallen. Ist eine schöne Abwechslung.

    Ihr werdet sehen, dass die Zeit viel zu schnell vergeht und ehe man sich versieht ist die Zeit in Bangkok schon wieder vorbei.

    Viel Spass bei den Vorbereitungen,

    Lotte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!