• yu-kay
    geschrieben 1393379372000

Hallo!

nächste Woche ist es soweit. Meine Freundin und ich fliegen für 19 Tage nach Thailand.

wir landen in Bangkok, dann gehts direkt zum anderen Airport und von dort aus nach krabi. In Krabi und Umgebung wollen wir dann ein paar Tage bleiben. Anschließend wollen wir auf alle Fälle über koh Lanta nach Koh Muk, koh bulon, koh lipe etc. Wobei da noch nicht genau feststeht, wo wir bleiben, sehen wir vor Ort. Zurück geht es dann von hat Yai aus nach Bangkok.

in Krabi wollen wir möglichst viel Unternehmen. 

Erst einmal die Frage:

wo sollen wir bleiben. Direkt in krabi Town? Habe gesehen, dort sind die Unterkünfte recht günstig zu haben. 

oder sollte man doch lieber nach ao nang oder railey? Brauche jetzt dort nicht unbedingt den Strand vor der Haustür, da der eigentliche strandurlsub ja ein paar Tage später weiter südlich stattfindet.

Wäre nett, wenn ihr mir mit ein paar Ratschlägen oder Erfahrungsbeichte dienen könntet.

weiss jemand vielleicht eine günstige, aber dennoch empfehlenswerte Unterkunft? vielleicht so rund about bis zu 40€ pro nacht und DZ.

vielen Dank schonmal im Voraus!

gruss

erik

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1393398678000

Der Strand von Ao Nang oder Nopparathara ist eh nicht unbedingt sehenswert - da müßtest schon etwas außerhalb wohnen - sprich Klong Muang - aber halt ich jetzt für weniger sinnvoll, da ihr ja möglichst viele Ausflüge/Bootstouen machen wollt....ob direkt Krabi Town oder in Ao Nang bleibt dir überlassen - mir persönlich hat Krabi Town nicht gefallen, aber andere stehen wiederrum voll drauf....dort findest aber auch teilweise sehr günstige Unterkünfte - guck doch mal die guten Hotelsuchportale durch, da kannst ja die Unterkünfte nach Preisen ordnen....ansonsten findest bei sawadee.com fast alle Anlagen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • C.+S.
    geschrieben 1393459196000

"in Krabi wollen wir möglichst viel Unternehmen"

Was meinst Du mit "in Krabi"?? Auch Ko Lanta gehört zu dieser recht großen Provinz.

Das Festland kannst Du Imho getrost vernachlässigen, Krabis Zauber liegt eben in der Inselwelt.

Krabi Town ist nicht wirklich sehenswert, da hat Palme ganz recht. Ich fand die Stadt ziemlich langweilig.

Sucht Euch lieber am AoNang eine Bleibe, dort tobt zwar der Pauschaltourismus, allerdings pendeln ab dort auch ständig all die kleinen Boote zu den wunderschönen Miniinselchen wie Ko Poda, Chicken Island, dem Railey Beach usw.  Man ist ab AoNang Beach in 20 bis 30 minuten dort.  Ich würde da nicht erst von Krabi Stadt aus anreisen wollen.

VG

• julischkaaaa
    gesperrt
    geschrieben 1393514853000

Von Krabi aus kannst du wirklich ganz tolle Bootsausflüge unternehmen. Mal zum Schnorcheln oder auch Klettern gehen. Natürlich kannst du es auch gut als Startort z.B. eben nach Koh Lanta nehmen. Wirklich eine sehr schöne Insel und zumindest als ich damals dort war, auch nicht sehr stark touristisch. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern sich das mittlerweile geändert hat. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!