Hallo,
fliege Anfang März erstmalig nach Thailand, und möchte eine Rucksackreise von Bangkok über Ko Samui sowie Phuket und Ko Lanta machen. Hier nun meine Fragen:
Ich lande samstags morgens in BKK und möchte sonntag abends mit dem Zug ( EXP. SP. DRC. / Sprinter ) nach Surat Thani und weiter nach Ko Samui fahren. Kann ich innerhalb eines Tages einen Sitzplatz buchen, oder sind wirklich mind. drei Tage Vorlaufzeit von Nöten? Besteht die Möglichkeit auch vorab per Internet zu buchen, oder aber in deutschen Reisebüros? Wie sind alternativ die VIP-24 Busse? Sind sie sicher oder muss man Angst haben, am nächsten morgen ohne Gepäck dazustehen?
Als Unterkunft in Ko Samui habe ich mir das First House am Chaweng Beach ausgesucht, wer kann mir über dieses Hotel berichten oder alternativ Hotels bis max. 30 € / Nacht und Einzelzimmer empfehlen? Mich würde ferner interessieren, wer bereits Erfahrungen mit dem Lanta Island Resort auf Ko Lanta gemacht hat, oder aber andere Resorts bis max. 30 € auf Lanta empfehlen kann.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!