Hallo zusammen,
ich bin am Donnerstag in Bangkok gelandet und bin mir nun nicht sicher wie es weitergehen soll. Da ich kurzfristig einen sehr günstigen Flug mit Emirates (580€) bekommen habe, habe ich nicht viel Zeit gehabt zum planen.
Ich war die letzten zwei Jahre auch schon in Thailand. Beim ersten mal war ich mit meiner Ex-Freundin im Februar 2011 in Khao Lak (Le Meridien). Das war echt traumhaft. Letztes Jahr war ich im März vier Wochen alleine unterwegs und bin hauptsächlich auf den Inseln Koh Chang, Koh Phangan und Koh Tao gewesen.
Jetzt bin ich wieder alleine unterwegs und hab ca. drei Wochen Zeit, die ich hauptsächlich zum Entspannen und Fotografieren nutzen will. Das Wetter ist wohl auf Koh Samui am besten, der Wetterbericht bestätigt das.
Hab mir den Thread zu den Stränden von palme30 (Danke dafür) durchgelesen. Nur finde ich nicht so recht den richten Strand und die richtige Unterkunft. Von der Beschreibung her passen Chaweng noi und Taling Ngam. Aber es ist verdammt schwer eine passende Unterkunft zu finden, die ruhig gelegen, aber nicht völlig fern von allem ist.
Was mir noch wichtig ist: Fern vom Touri-Trubel und Sex-Tourismus, schöne Sonnenuntergänge (daher wohl eher Taling Ngam), möglichst günstig aber sauber, A/C, sollte möglichst nah am Strand sein. Ist jetzt kein KO Kriterium, wenn ich 10 Minuten laufen muss, aber wenn es sich vermeiden lässt...
Am Le Meridien hat mir damals gefallen, dass man sehr lange Spaziergänge am Strand machen konnte, ohne an Massen von Menschen vorbei zu kommen. Die kleinen "Restaurants" (eher Holzhütten mit Küche) die entlang des Strands waren, fand ich auch super.
Findet man sowas ähnliches (ich meine jetzt nicht ein Ressort wie das Le Meridien) auf Koh Samui mit den o. g. Parametern?
Es ist wie beim Hausbau: Zu erst hol ich mir ein Angebot für mein Wunschhaus und bestelle dann was ich mir leisten kann.
Unterscheidet sich das Klima von Koh Samui von dem auf Koh Tao oder Koh Phangan?
Vielen Dank schon mal