• Mariella
    geschrieben 1200827967000

Ich werde Anfang März mit dem Bus von Ko Chang (Trat) nach Ko Samet (Ban Phe) fahren.

Meines wissens werde ich gegen 15.30 in Ban Phe ankommen (SA).

Nun stellt sich die Frage, ob ich in Ban Phe eine Nacht bleibe und am SO früh mit dem Schiff auf Ko Samet fahre und dann eine Unterkunft am Hauptstrand im Nordosten (z.B. Ao Phai) suche oder ob ich noch am SA Spätnachmittags übersetze, Roller suche und mich dann auf die Suche begebe.

Allerdings habe ich schon oft gelesen, dass Ko Samet am Wochenende sehr überlaufen ist und man kaum noch Unterkünfte findet, deshalb vermute ich, dass ich SO früh bessere Chancen als SA Abend habe.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1201006237000

[color=indigo][i][[color=blue]i]Bitte nicht unnötig zitieren, du antwortest doch direkt. Überflüssiges Zitat entfernt.[/i][/color][/i][/color]

hallo, es gibt nach ko samet nur eine fährablegestelle, an der sich alle ko samet reisende einfinden. dort wird gequeckt ob du schon eine unterkunft hast oder nicht. die abfahrtzeiten sind feste zeiten für hin und rückfahrt. ich würde wegen der reisezeit und vor allem wegen dem wochenende auf jeden fall eine unterkunft vorher buchen, sonst kann dir passieren, dass du nichts kriegst. wenn dir eine unterkunft gefällt können die dir in samet auch gleich die abfahrtzeiten in ban phe mitteilen, dann weisst du gleich wie lange die wartezeiten dort sind. in ba phe ists auch für ein oder mehrere tage nicht grad einladend.

wenn du noch fragen hast, gerne

• Mariella
    geschrieben 1205248730000

Bin aus Thailand zurück...

Wir sind - auf gut Glück - an einem Samstag Abend auf Ko Samet angekommen und suchten eine Unterkunft.

Ich kann nur jedem davon abraten, am Samstag - ohne Reservierung - dort anzureisen. Fast aussichtslos! Die Insel ist am Wochenende total überlaufen durch thailändischen Jugendliche. Es gibt kaum noch freie Unterkünfte! Wir waren Stunden unterwegs, bis wir ein freies Bungalow fanden! Keinesfalls würde ich nochmal am Wochenende anreisen, ohne Reservierung schon gar nicht!

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1205259204000

Zudem solltest du bedenken dass die Thai Jugend dort nicht gerade eine gesittetes Benehmen aufweist. Wärend meines Aufenthaltes gab es ständig Schlägereien mit besoffenen Thai Jugendlichen und den vor Ort arbeitenden Kambodschanern.

Die Thais sitzen meist schon um die Mittagszeit mit Wiskeyflaschen im Schatten. Klar, verhalten sich diese besser wie Engländer, aber das tun Höhlenmenschne auch.

• chriwi
    geschrieben 1205259589000

@tobi-jack sagte:

Die Thais sitzen meist schon um die Mittagszeit mit Wiskeyflaschen im Schatten. Klar, verhalten sich diese besser wie Engländer, aber das tun Höhlenmenschne auch.

Bitte keine nationalen Vorurteile (vor allem nicht gegen Engländer!). :D

Die sitzen nämlich mit der Whisky-Flasche den ganzen Tag in der Sonne, dann sind sie nacht schön artig!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!