• Babycino
    geschrieben 1510128972504

Hallo zusammen,

dieses Jahr führt mich mein geplanter Urlaub das erste mal nach Asien.

Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, heißt es immer, dass sie Hotels erst Vorort gebucht haben und dass es spottbillig war (normales Hotel: 10€/Nacht - Luxushotel: 25€/Nacht).

Ich möchte im Januar/Februar fliegen, was für Thailand ja Hauptsaison ist.

Wenn ich jetzt im Internet einfache Hotels anschaue, liegen diese bei ca. 100€/Nacht.

Jetzt befürchte ich, dass ich in Krabi lande, mit einem Boot nach Koh Phi Phi fahre und dort nichts mehr bekomme.

Hat irgendjemand Erfahrungen für Krabi in der Hauptsaison?

Wie habt ihr das damals gemacht?

Ich möchte auf jeden Fall Phuket vermeiden.

Danke

• chriwi
    geschrieben 1510132675573 , zuletzt editiert von chriwi

Ein Luxushotel bekommst Du in Thailand ganz bestimmt nicht um 25 Euro!

Wenn Deine Reiseroute feststeht, kannst Du ruhig vorab buchen, wenn Du Dir allerdings eine gewisse Flexibilität bei Deiner Reiseroute beibehalten möchtest, dann ist es besser vor Ort (nicht Vorort) zu buchen. Hotels, die auch bei den großen Reiseveranstaltern (Meiers, TUI, Neckermann, ...) gelistet sind, sind vor Ort oft teurer als wenn Du sie bereits im Voraus gebucht hast.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    geschrieben 1510134109604

Diese „Märchenpreise“ gab es nicht mal in der Regenzeit vor 20 Jahren,

Jan./Febr. Ist Hochsaison , aber du hast dich ja scheinbar schlau gemacht bei booking.com etc. Ich vermute für 10€ bekommst nicht mal ein Bett im Mehrbettzimmer.:cold_sweat:

Ansonsten schliesse ich mich chriwi an, :smile:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1510156130395

Baby - hätte gern gewußt, um welches "Luxushotel" es sich handel??? Geh mal bei dieser Vorstellung von 4+-5-Sterne-Butze aus, die zur Hauptsaison meist nicht unter 150-200 Euro/Nacht zu bekommen sind....selbst in der tiefsten Regenzeit kriegst das Zimmer nicht für 25 Euro - wieder ein Fall von Stammtischgelabber....dann frag doch mal genau nach, welches Hotel dies war, würde mich jetzt mal sehr interessieren!!

Ansonsten - guck bei Überbuchungsportalen - und schlag zu, sobald du einen guten Preis und das richtige Objekt gefunden hast - dann hast vor Ort weniger Streß und kannst dich voll deinem Vorhaben widmen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1510165885939 , zuletzt editiert von bernhard707

Das Märchen Strandbungalow für umgerechnet 10€ und Luxus-Hotel 25€ je Nacht walk-in Preis hält sich immer noch hartnäckig bei manchen, die vielleicht vor 30 Jahren mal in Thailand waren ...

Ko Phi Phi erreicht man auch von Krabi mit der Fähre, von Bangkok nach Krabi kann man mit Budget Airlines wie Air Asia oder Nok Air etc. fliegen.

Edit: Palme, was bitte sind 'Überbuchungsportale'?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1510173507758 , zuletzt editiert von palme30

Baby - die Fährtickets kannst hier mal abchecken für Krabi-Phi Phi....hier und auch hier

Bzgl. Hotels nochmal z.B. mal für Krabi (falls du dort auch noch ne Nacht verbringen willst bevot es nach Phi Phi geht) - hier kriegst für 10 Euro/Nacht ein Bett im Schlafsaal z.B. sowas hier......und für 25 Euro ein klimatisiertes Zimmer im 2-Sterne-Hotel....sowas hier...und ein "Luxus-Beispielshotel" wie das Phulay für über 500 Euro/Nacht - da kriegst als Walkin-Inn mit viel Glück vielleicht einen Liegestuhl fürn Nachmittag für 1000 Baht:grinning: hier

OT: Wechstaben verbuxld - Buchungsüberportal ala directrooms etc....OT Ende:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1510183984486

Bei den Preisen gilt das Budget für Fähre, Hotel und 'nen Liegestuhl sorgsam einzuteilen *und wech*

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!