• Peter23
    geschrieben 1172445179000

Hallo,

bei unserer Urlaubsplanung sind wir uns noch nicht so ganz sicher wo es hin gehen soll. Thailand könnten wir uns sehr gut als Ziel vorstellen, aber leider haben wir noch gar keinen Plan. Ich hoffe ihr könnt uns mit ein paar Tips bei der Entscheidung weiterhelfen.

1. Wo ist die beste Gegend im November?

2. Wie ist das Wetter im November?

3. Wieso wird so wenig AL angeboten und warum findet man bei HC fast nur Angebote mit Übernachtung/Frühstück?

4. Kommt man dort mit ein paar Brocken Englisch zurecht?

Was stellen wir uns vor?

1. Direkte Strandlage

2. Nicht zu abgelegen ( sollte schon recht ruihg sein aber wenn man lust hat sollte es auch in der Nähe Kneipen, Bars und Geschäft geben)

3. 4 - 5 Sterne

4. Preislich bis 2000 Euro pro Person

5. Bade bzw. Strandurlaub.

So das sollte es erst einmal sein und ich würde mich über ein paar gut gemeinte Tips sehr freuen.

Gruß Peter

• chriwi
    geschrieben 1172505904000

1./2. Westküste (Khao Lak od. Phuket) ist im November vom Wetter her ok. Auf Ko Samui ist im Nov/Dez. die HauptREGENzeit.

3. Weil es in Thailand in der Regel in der Nähe der Hotelanlagen ausreichend preiswerte Restaurants gibt.

:bulb: AI ist nur dort notwendig, wo die Hotelanlagen ins Niemandsland gebaut werden od. ein Verlassen der Hotelanlage den Touristen nicht zugemutet werden kann (z.B. wegen Kriminalität o.ä.). Also z.B. in vielen afrikanischen Ländern. Für Thailand trifft beides NICHT zu. Für mich bedeutet AI automatisch, dass die Gegend rund ums Hotel unattraktiv ist.

4. Wenn man die Reise pauschal bucht, hat man vor Ort eine Reiseleitung, die täglich vorbeischaut und bekommt eine Telefonnummer. Das hilft sicher. Die meisten Thais können auch nur sehr schlecht Englisch :D, d.h. da versteht man sich meist sehr gut. Ein kleines Reisesprachführerchen Deutsch-Englisch würd ich mitnehmen, dann sollte es keine Probleme geben. Es gibt nahezu überall D sprechende Touristen, die sicher gerne helfen.

"Was stellen wir uns vor?". Ich finde unsere eigenen Bedürfnisse in Deiner Beschreibung wieder. Deckt sich zu 100% ;)

Wie wär's mit Pukhet (Abseits vom Patong Beach)? Oder mit Khao Lak? Sehr schön und ruhig, halt ein Hotel nehmen das nicht zu abgelegen ist od. einen "Shuttleservice" anbietet. Oder mit Krabi (Abseits von Ao Nang)? Hab dort ein 3-4* aufgetan, das ruhig liegt und einen Shuttle nach Ao Nang gratis dabei hat. Da müsstet ihr aber zuerst nachsehen, wie in der Region Krabi das Wetter ist im November, wir fliegen erst im Jänner.

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hschmid
    geschrieben 1172563849000

wie lange wollt Ihr bleiben ? 14 Tage ?

Für Flug müßt Ihr so etwa mit 800-900 Euro rechnen, möglicherweise sind die Sicherheitsgebühren bis Ende nächsten Jahres auch wieder 100 Euro teurer, keiner weiß es...

Für das Doppelzimmer würde ich so 70-100 Euro ansetzen incl Frühstück, für die Tagesverpflegung (landestypisch) etwa 20 Euro. Hängt natürlich auch wesentlich vom Alkoholkonsum ab.

Schöne Strände auf Phuket mit Infrastruktur z.B. der Kata Beach, Karon Beach, m.E. Nai Harn Beach. Einfach mal googlen oder Prospekte im Reisebüro holen. Im Internet gibt es auch viele Maps von Phuket.

Bei 14 Tagen Aufenthalt würde ich auch einen 2-3 tägigen Ausflug nach Phi Phi Island machen.

• chriwi
    geschrieben 1172572655000

Ich bin jetzt gerade beim Aussuchen der nächsten Thailand-Destination. Mir ist aufgefallen, dass die Hotels auf Phuket etwas teurer sind als sonstwo. Kann das sein?!

In Thailand kann man unter Umständen auch in einem ***Hotel sehr gut aufgehoben sein, weil - wie ich finde - der Standard sehr hoch ist, was Sauberkeit, Ausstattung und Service betrifft. Vor allem wenn es ein eher neues od. kürzlich generalsaniertes Hotel ist. Vor allem in der Region Khao Lak wurden ja nahezu alle Strandhotels - aus traurigem Anlass - neu od. komplett saniert. Um € 40,-- p.P. NF gibt's sicher eine gute Auswahl. € 50,-- p.P. (also wie hschmid schrieb € 100 für zwei) sind für mich die absolute Oberkante.

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!