• Janina2009
    geschrieben 1244194785000

Hallo Leute,

habe schon nen anderen Thread f die Kanaren (La Gomera, La Palma, El Hiero) gepostet, weil ich mit meiner Familie (unser kind und evtl. dessen Freund) an Weihnachten 2 Wochen in die Sonne fliegen will.

Wir lieben die Natur und hassen Massentourismus, sind aktiv, können auch relaxen, bevorzugen eigentlich Abwechslung. ich leibe Meer und Sand, mein Mann die Felsen weil er Kletterer ist. Wir sind interessiert in Kultur und Leute und kommen auch mit wenig "Schnickschak" aus...

Ich war bisher weder auf den Kanaren noch in Asien (Thailand...). Ich tendiere zu Kanaren, weil ich mir vorstellen kann, dass Asien mit Kind einfach anstrengend, und naja, für das Kind vielleicht nicht so toll ist, auch wenn er "schon" 11 ist. Auch bzgl. Impfungen etc...Oder ist es doch nicht so?? Ich stelle mir halt vor ein Hütte zu mieten, am Starnd abzuhängen und bisschen rumzugucken in der Umgebung, leicht ausgedrückt;)

Apropos..an Weihnachten..immer noch Regenzeit???

Oder habt ihr noch irgendwelche anderen Tips für mich?? Also, Maldiven wären schon toll, aber das ist schon extrem teuer, wie ich bisher gesehen habe;(

LG Janina

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1244230348000

Hallo Janina,

Du hast hier im Thailand-Forum gepostet, Empfehlungen für "Kletterer", die Kanaren oder die Malediven wird's also hier kaum geben... ;)

Thailand ist ein sehr schönes und vielseitiges tropisches Land, in unserem Winter (um Weihnachten) ist es dort nahezu überall trocken und warm, auch für Kinder ein Paradies.

Es kommt nur halt darauf an, was man sich unter einem Urlaub dort vorstellt und erwartet, "in die Sonne fliegen" kann man auch im deutschen Winter zu vielen Zielen. Würde deshalb empfehlen, dass ihr euch mit einem guten Reiseführer erst mal über Land und Leute informiert und dann -wenn's immer noch Thailand sein soll- mit konkreten Fragen und Vorstellungen hier wieder meldet.

Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber Dein Posting ist doch recht allgemein und verwirrend in einem Länderforum Thailand.

Gruß

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Truschel
    geschrieben 1244230994000

Naja,

klettern geht aber gut am Railey-Beach bei Krabi/ AoNang !! :D

Mann kann klettern, Rest relaxen !!

Aber dran denken - Weihnachten ist Hochsaison mit entsprechenden Hochsaisonpreisen !!

Truschel ;)

• Janina2009
    geschrieben 1244318479000

Ja ich sehs ja ein..war ein bisschen allgemein;) War erst nur so ein Gedanke mit Thailand..und jetzt interessierts mich immer mehr..logisch informiert man sich dann weiter;) Ich poste gleich nochmal konkreter..;)

@Truschel: Das klingt wirklich gut! Du warst schon dort oder? Kannst du bisschen was von berichten? Wie ist die Anreise, Flughafen, wie und wie lange gehts dann weiter? Gibts da Hütten / Guest Houses zum mieten? Was gibts dort so in der näheren und weiteren Umgebung? Ist es dort sehr touristisch?? Ich denke mal ja oder?

Janina

• layla2
    geschrieben 1244320372000

Wir waren letztes Jahr in Krabi

Hütten gibt es dort nicht in Ao Nang gibts fast nur größere Hotels etwas weiter die küste rauf am klong muang gibts auch kleinere guest houses und viel ruhe nur ein paar Restaurants und ein Mini markt.

Ao Nang ist aufjedenfall sehr touristisch. im Zentrum gibt es eine Promenade an die sich Geschäfte, Restaurants und Bars reihen. mit Mcdonals und Starbucks.

vom Flughafen Krabi ca 45-60 min

in der Umgebung man kann Bootsausflüge nach Phi Phi machen oder 7 Insel Tour.

Elefantenreiten, Heißequellen

• Truschel
    geschrieben 1244321219000

Janina2009,

schlage vor - kaufe dir den Stefan Loose Reiseführer - falls du nach Th. willst.

Alles andere sprengt den Rahmen hier.

Auf Railey gibt es Bung. - in AoNang :Hotels, Gasthäuser alles verteten. Touri-Hochburg im Winter/ Hochsaison.

Blätter halt mal einen gängigen Thailand Katalog durch - da gibt es auch Informationen.

Truschel ;)

• melon62
    geschrieben 1244325675000

Janina, wir fahren im August auch nach Thailand mit 2 Kids. 12 und 14. Die freuen sich schon riesig. Wir gehen ins Centara Villas, das sind kleinere Holzhäuser in einer großen Anlage. Mehrere Pools und nicht im Halligalliteil der Insel sondern abgeschiedener.

Vielleicht wäre das auch was für euch. Man muss allerdings Treppen mögen, da die Anlage ziemlich verteilt liegt, also für sportliche.

Familienzimmer gibt es da allerdings nicht, wir haben 2 Bungalows, ich weiss nicht ob das was für euch wäre. Vielleicht sind eure Kids doch noch zu jung. Im Zimmer geht es allerdings die Kids mit übernachten zu lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!