Hallo,
seit Tagen stöbere ich hier nun schon im Thailand Forum und nun haben wir beschlossen, dass wir in den nächsten bayerischen Pfingstferien unseren Urlaub in Khao Lak verbringen möchten. Jaaaa, in der Regenzeit. Dessen sind wir uns bewusst. Kennen Thailand aber bereits aus der Regenzeit und wollen unser Glück nochmal in der Regenzeit versuchen.
Wir haben zwei Kinder, die dann 9 und 7 Jahre jung sind.
Zunächst haben wir das The Sands ins Auge gefasst, da gerade auch in der Regenzeit einiges mehr für Kinder geboten ist (Wasserspielbereiche, Kids Club etc.), als in den anderen beiden Hotels.
Mein Herz schlägt jedoch eher für das Merlin oder das Moracea. Das Merlin hätte wenigstens auch eine Wasserrutsche, das Moracea nichts dergleichen. Liegt aber für mein Empfinden traumhaft. Beide eingebettet in eine tolle Flora und Fauna, an wunderschönen Strandabschnitten. Und beide liegen auch etwas in den Hügeln, Stichwort Tsunami. Da bin ich nämlich auch leicht ängstlich und fühle mich durch die Lage bei den beiden etwas sicherer was derartige Unglücke angeht.
Leider ist es wohl nicht möglich, Familienzimmer zu bekommen. Maximal zwei nebeneinanderliegende Zimmer, mit viel Glück evtl. mit Verbindungstüren. Das läge mir auch etwas im Magen...
Das The Sands hat "nur" die Annehmlichkeiten für die Kinder, aber ist optisch und vom Flair gar nicht so unser Fall. Bettenbunker lässt grüßen. Der Strandabschnitt soll auch nicht der Hit sein.
Kann denn jemand etwas zu den Hotels sagen? Gerade auch wie das Merlin oder das Moracea für Kinder geeignet sind? Auch ganz ohne Wasserrutschen wie z.B. Moracea...
Ich freue mich auf eure Antworten. Gerne auch auf Hinweise oder Links, falls es ähnliche Fragen doch schon gab.
LG
Steffi