Hallo,wer kann uns Tipps oder besser gesagt Infos geben die man erleben sollte wenn man in Phuket ist.Ich und meine Frau sind 27 bzw. 28 Jahre Jung und wollen nicht in die Partymeile die man aus den Fernsehn sieht,das brauchen wir nicht.Wir Fliegen am 05.01.2014. und bleiben 14 Tage vor Ort.
Urlaubtipps für Phuket
-
geschrieben 1373286499000
-
geschrieben 1373287367000
Hallo Ruxi ,
in Phuket zwei möglichkeiten , entweder Party oder Normalurlaub.
Kurzausflüge nach Phuket Town - Aquarium - Chalong Bay Zoo - BIG BUDDA usw.
Langboot Trip nach PHI - PHI usw.
Bin sicher das noch einige vom Forum Euch noch bessere Tipps geben können.
PS : Schau einmal in einen Reiseführer , für was ihr Euch interssiert + Hotel in welcher Beach ( Karon - Kata Noi - Chalong etc. )
mfg GanzuroiderMo
-
geschrieben 1373309439000
Ruxi:
.....Wir Fliegen am 05.01.2014. und bleiben 14 Tage vor Ort......
Hallo Ruxi - an welchem Ort auf Phuket habt ihr denn gebucht?
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1373326897000
Helmut & Ulla:
Ruxi:
.....Wir Fliegen am 05.01.2014. und bleiben 14 Tage vor Ort......
Hallo Ruxi - an welchem Ort auf Phuket habt ihr denn gebucht?
Hast eien Nachricht von mir...
-
geschrieben 1373352671000
GanzuroiderMO:
in Phuket zwei möglichkeiten , entweder Party oder Normalurlaub.
Was bitte ist "Normalurlaub"..... ?! Deiner Formulierung nach könnte man annehmen, dass ein normaler Urlaub nur ein Urlaub wäre, der nix mit Party zu tun hätte?!
War jetzt 3 Mal auf Phuket u hab immer sowohl Party als auch sehr schöne Strände, erstklassige Resorts, Kultur u Naturausflüge in einer sehr schönen Art und Weise kombinieren können. Alles ganz normal halt.....
"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier -
geschrieben 1373376421000
Hättest besser gefragt, was er unter Party versteht
-
geschrieben 1373471344000
Ich war bisher 3 mal auf Phuket. Zweimal habe ich die Inselrundfahrt gemacht (Tagesausflug von morgens bis abends) in den Hotels buchbar. Ist sehr schön, man sieht sehr viel und wird halt überall hin kutschiert. Nervig alleine ist ein bisschen, dass überall stopps gemacht werden, wo man einem was verkaufen will (handbemalte Schirme und so ein Zeugs), muss man halt durch, aber wie gesagt sonst sehr empfehlenswert.
Ja, Patong kann man sich leider echt sparen, das war 2006 und 2008 noch ganz okay, aber beim letzten Urlaub - einfach nur grottenschlecht-. Ich bin Dezember wieder auf Phuket- dann aber in Rawai und voraussichtlich Bang Tao / Mai Khao.
Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2 -
geschrieben 1373843208000
Hallo, hier 2 Tipps für Tagestouren auf dem Wasser:
1. Nach Koh Phi Phi: Nach dem Tsunami wurde in Phi Phi Don (der größeren der beiden Inseln) eine richtige Pier errichtet, so dass auch größere Schiffe dort anlegen können (Kreuzfahrtschiffe nicht). Longboats habe ich in neuerer Zeit nicht mehr gesehen. Von Speedboats würde ich abraten - wenn da etwas Seegang ist, wird man zu sehr durchgerüttelt; außerdem sind die teurer. Aber es gibt inzwischen seetüchtige Schiffe, so etwa 30-40m lang, die stark motorisiert, einigermaßen komfortabel sind und nach Phi Phi knapp 2 Std. benötigen, z. B: "Phi Phi Cruiser". Dort steigt man auf ein kleineres Schiff um, mit dem die beiden Inseln umrundet werden, wobei man an schönen Buchten schwimmen und schnorcheln kann und die große Vogelhöhle auf Phi Phi Leh besichtigt.
2. Zur James Bond, Panak, Hong und Naka Island: Man kann schwimmen, schnorcheln und Kanutouren (mit Thai-Kanuführer) durchführen. Wenn man sich traut, kann man durch eine sehr niedrige Höhle in das Innere einer Insel fahren. Dort kann man dann ins Wasser hüpfen und schwimmen. Die Durchfahrtshöhe ist von Ebbe und Flut abhängig. Bei unserer Tour war die Durchfahrt vielleicht einen halben m hoch, es war total dunkel und man musste sich flach auf den Kanuboden legen und mit einer starken Taschenlampe leuchten. Aber der Thai hatte die Sache voll im Griff und es hat uns großen Spaß gemacht.
Für beide Touren gilt: Einfaches Mittagessen und Abholservice von/zum Hotel sind inklusive. Die in den Reiseagenturen ausgehängten Preise sind verhandelbar.
Es gibt auch etwas anders angelegte Touren, z.B. zur Insel Koh Panyee.
Tschüss und gute Reise
-
geschrieben 1373844618000
Die Kanufahrt in die Hongs ist wirklich recht spassig, und klar haben die Guides das voll im Griff
Ist natürlich alles Berechnung mit dem Wasserpegel, damit wir Touris auch einen Hauch von Abenteuer verspüren. Manche Frauen hatten allerdings beim Durchfahren auch Platzangst und verfielen in Panik, mir scheuerte es meine wohl zu grosse Nase auf
Drinnen dann aber eine wahre Oase: absolute Stille, herrliche Flora und Fauna.
Keine Ahnung, wie viele Kanus da jetzt inzwischen gleichzeitig in so einem Hong rumpaddeln, wir waren damals die einzige Gruppe.