• Tarforst
    geschrieben 1375982544000

Überall liest man, dass es jetzt so viele Fieberfälle in Chiang Mai gibt. War jemand kürzlich dort und hat Infos darüber?? Wir fliegen im November dort hin und, wenn ich das alles lese, vergeht mir die Lust dazu. Wird da wohl übertrieben oder ist das tatsächlich so?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1375987679000

Zu Chiang Mai im Speziellen kann ich nichts beitragen, wenn es mich auch sehr interessieren würde, aber hier klickend findest Du den großen allgemeinen Denguethread zu Thailand!

Edit: Hattest Du Dich auf diesen Artikel bezogen?

• eurone
    geschrieben 1376158317000

Wir sind heute u.a. von einer Rundreise aus dem Norden zurückgekehrt. Grober Reiseverlauf war Chiang Mai - Pai - Mae Hong Son - Mae Sariang - Doi Inthanon. In der Region Pai haben uns mehrere Einheimische tatsächlich geraten, falls wir abends noch draußen unterwegs sein sollten, auf guten und ausreichenden Mückenschutz zu achten.Eben wegen erhöhter Anzahl von Dengue-Fieber Fällen. War aber wirklich nur in der Region Pai so. Speziell in Chang Mai würde ich mir jetzt weniger Sorgen machen. Am Anfang hat unser mitgebrachter Mückenschutz aus Deutschland gereicht.Als der dann alle war, haben wir uns ein einheimisches Mittel besorgt. Soll laut Aufschrift bis zu 7 Stunden wirken und das hat es auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!