Hallo,
nach dem Durchforsten mehrerer Reiseanbieter habe ich irgendwie festgestellt, dass alle Hotels in Thailand nur eine Verpflegung mit Frühstück anbieten. Gibts das da gar nicht mit HP, VP oder gar all inclusive?
Grüße
nieselchhen
Hallo,
nach dem Durchforsten mehrerer Reiseanbieter habe ich irgendwie festgestellt, dass alle Hotels in Thailand nur eine Verpflegung mit Frühstück anbieten. Gibts das da gar nicht mit HP, VP oder gar all inclusive?
Grüße
nieselchhen
Hallo Nieselchhen!
Zu Glück nur sehr selten bei einigen Hotels kann man Halbpension (oft vor Ort) dazubuchen. Ist aber Unsinn, es gibt fast überall ausreichend gute günstige einheimische Lokale.
Der AI Unfug ruiniert nur die kleinen einheimischen Lokale (meine Meinung) .
In Thailand geht man auf Entdeckungsreise. Wir hatten sogar des öfteren ohne Frühstück gebucht (aber meistens ist es dabei). Das Thailändische Essen ist sehr sehr lecker und vorallem billig. Man findet aber auch International alles was man möchte. Die kleinstens Garküchen machen meiner Meinung nach das beste Essen. Muss also nicht immer nach Luxus aussehen, einfach mal in den Hinterhof rein und Essen gehen . Sieht zwar nicht immer Top aus aber wie man sieht ich lebe noch auch wenn es ab und zu mal recht scharf war
Ich finde auch, dass AI hier unnötig ist.
Es ist wirklich alles sehr günstig.
Das Bier zum Essen ist beispielsweise teurer als das Essen selbst
Und ich habe noch keinen Urlaub in einem anderen Land gehabt, wo es quasi immer rund um die Uhr soviel zu essen gab...
Irgendwie schön!
Und interessant, um vieles durchzuprobieren.
Falls man aber lieber im Resort / Hotel / Bungalowanlage bleiben will, kann man ja in der Regel selber sein AI machen - einfach dort im Restaurant essen und trinken. Ist bestimmt nicht teurer als vorab im Reisebüro AI zu buchen - außer vielleicht in Luxusabsteigen
[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! [/color][/size]
Da schließe ich mich doch vollinhaltlich an!
Es ist absoluter Unsinn in Thailand AI oder HP zu buchen, es gibt praktisch überall Restaurants oder zumindest Garküchen in denen man sehr gut und preiswert essen kann. Es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas geboten. Das Essen in den Hotels ist natürlich etwas teurer als auserhalb.
Thailand ist ein Land welches bereist und enteckt werden will (und dazu ein Land welches es einem denkbar einfach macht dies auch zu tun), nur um im Hotel rumzusitzen ist Thailand echt zu schade!
@nieselchhen sagte:
Hallo,
Grüße
nieselchhen
Doch, gibts schon...z.B. Club Med auf Phuket, der hat AI.....ansonsten kannst natürlich HP in den meisten Hotels dazubuchen für einen Preisaufschlag von meistens ca. 20 Euro/Person/Tag..und dies steht in keinster Weise zur Relation der dortigen Restaurantpreise.....Wenn Du in den Restaurants für 20 Euro/Person essen würdest, dann heißt Du entweder Calli oder bist Sumoringer..... ....Für das Geld gehst dort 4 Tage lang zum Essen und die Auswahl ist einfach groß und super lecker......
@nieselchhen sagte:
Hallo,
Grüße
nieselchhen
AI wäre in Thailand zum Fenster rausgeworfenes Geld!
Bei DEN Preisen...
Das Beste wäre nur Übernachtung/Frühstüch zu buchen, da man in diesem Land mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten ohnehin nur "auf Achse" ist.
AI würde ja auch nur für den Hotelbereich zählen.
Und gerade in der Nähe von Pattaya gibt es wunderschöne Inseln mit Traumstränden,
die für Peanuts mit dem Schiff zu erreichen sind.
Und dort ist die Verpflegung auch nicht teuer!
Da muß ich nicht unbedingt an die Poolbar gehen!
L.G. Stepka
@nieselchhen sagte:
Hallo,
Grüße
nieselchhen
Das kann man eventuell vor Ort im Hotel zubuchen, aber so etwas ist wirklich nicht nötig, es gibt viel und genug zu essen an jeder Ecke. Eine Unterkunft mit Frühstück ist vollkommend ausreichend.
Aber tageweise dazubuchen ist klasse, z.B. wenn's ein Fischbuffet am Strand gibt.
Klar, aber das kann man kurzfristig machen, die Rosinen aus dem Kuchen picken ist erlaubt, aber generell auf´s Hotelessen festlegen, würde ich mich nie.....Du doch auch nicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!