• nieselchhen
    geschrieben 1255011207000

Hallo,

nach dem Durchforsten mehrerer Reiseanbieter habe ich irgendwie festgestellt, dass alle Hotels in Thailand nur eine Verpflegung mit Frühstück anbieten. Gibts das da gar nicht mit HP, VP oder gar all inclusive?

Grüße

nieselchhen

• salamander1
    geschrieben 1255011884000

Hallo Nieselchhen!

Zu Glück nur sehr selten ;)   bei einigen Hotels kann man Halbpension (oft vor Ort) dazubuchen. Ist aber Unsinn, es gibt fast überall ausreichend gute günstige einheimische Lokale.

Der AI Unfug ruiniert nur die kleinen einheimischen Lokale (meine Meinung) .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • azzurro
    geschrieben 1255012897000

In Thailand geht man auf Entdeckungsreise. Wir hatten sogar des öfteren ohne Frühstück gebucht (aber meistens ist es dabei). Das Thailändische Essen ist sehr sehr lecker und vorallem billig. Man findet aber auch International alles was man möchte. Die kleinstens Garküchen machen meiner Meinung nach das beste Essen. Muss also nicht immer nach Luxus aussehen, einfach mal in den Hinterhof rein und Essen gehen ;) . Sieht zwar nicht immer Top aus aber wie man sieht ich lebe noch auch wenn es ab und zu mal recht scharf war :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • schokohoernchen
    geschrieben 1255014647000

Ich finde auch, dass AI hier unnötig ist.

Es ist wirklich alles sehr günstig.

Das Bier zum Essen ist beispielsweise teurer als das Essen selbst :frowning:

Und ich habe noch keinen Urlaub in einem anderen Land gehabt, wo es quasi immer rund um die Uhr soviel zu essen gab...

Irgendwie schön!

Und interessant, um vieles durchzuprobieren.

Falls man aber lieber im Resort / Hotel / Bungalowanlage bleiben will, kann man ja in der Regel selber sein AI machen - einfach dort im Restaurant essen und trinken. Ist bestimmt nicht teurer als vorab im Reisebüro AI zu buchen - außer vielleicht in Luxusabsteigen ;)

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • ronjaT
    geschrieben 1255015288000

[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!   [/color][/size]

@salamander1

Da schließe ich mich doch vollinhaltlich an!

Es ist absoluter Unsinn in Thailand AI oder HP zu buchen, es gibt praktisch überall Restaurants oder zumindest Garküchen in denen man sehr gut und preiswert essen kann. Es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas geboten. Das Essen in den Hotels ist natürlich etwas teurer als auserhalb.

Thailand ist ein Land welches bereist und enteckt werden will (und dazu ein Land welches es einem denkbar einfach macht dies auch zu tun), nur um im Hotel rumzusitzen ist Thailand echt zu schade!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1255036566000

@nieselchhen sagte:

Hallo,

nach dem Durchforsten mehrerer Reiseanbieter habe ich irgendwie festgestellt, dass alle Hotels in Thailand nur eine Verpflegung mit Frühstück anbieten. Gibts das da gar nicht mit HP, VP oder gar all inclusive?

Grüße

nieselchhen

Doch, gibts schon...z.B. Club Med auf Phuket, der hat AI.....ansonsten kannst natürlich HP in den meisten Hotels dazubuchen für einen Preisaufschlag von meistens ca. 20 Euro/Person/Tag..und dies steht in keinster Weise zur Relation der dortigen Restaurantpreise.....Wenn Du in den Restaurants für 20 Euro/Person essen würdest, dann heißt Du entweder Calli oder bist Sumoringer..... :laughing: ....Für das Geld gehst dort 4 Tage lang zum Essen und die Auswahl ist einfach groß und super lecker......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Stepka
    geschrieben 1255241712000

@nieselchhen sagte:

Hallo,

Grüße

nieselchhen

AI wäre in Thailand zum Fenster rausgeworfenes Geld!

Bei DEN Preisen... ;)

Das Beste wäre nur Übernachtung/Frühstüch zu buchen, da man in diesem Land mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten ohnehin nur "auf Achse" ist.

AI würde ja auch nur für den Hotelbereich zählen.

Und gerade in der Nähe von Pattaya gibt es wunderschöne Inseln mit Traumstränden,

die für Peanuts mit dem Schiff zu erreichen sind.

Und dort ist die Verpflegung auch nicht teuer!

Da muß ich nicht unbedingt an die Poolbar gehen!

L.G. Stepka

• alorak
    geschrieben 1255976523000

@nieselchhen sagte:

Hallo,

Grüße

nieselchhen

Das kann man eventuell vor Ort im Hotel zubuchen, aber so etwas ist wirklich nicht nötig, es gibt viel und genug zu essen an jeder Ecke. Eine Unterkunft mit Frühstück ist vollkommend ausreichend.

• chriwi
    geschrieben 1255983654000

Aber tageweise dazubuchen ist klasse, z.B. wenn's ein Fischbuffet am Strand gibt. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1255988264000

Klar, aber das kann man kurzfristig machen, die Rosinen aus dem Kuchen picken ist erlaubt, aber generell auf´s  Hotelessen festlegen, würde ich mich nie.....Du doch auch nicht ;)  

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!