Hallo ihr Lieben,
so - gestern haben wir unsere Traumreise für nächstes Jahr gebucht.
Thailand soll es wieder einmal sein. Irgendwie bin ich doch vom Thailand-Virus infiziert. Mein Herz zieht es immer wieder dort hin.
Zuerst wollen wir zwei Tage in Bangkok im Narai-Hotel verbringen. Ist es von dort aus möglich, nach Chinatown zu kommen? Oder ist es zu kompliziert? Weiß jemand von euch, was da so außenrum ist? Gibt es gute Restaurants? Mein Mann und ich, wir lieben aber auch das Essen von den Garküchen. Gibt es dort auch solche? Für mich ist auch das etwas, was ich an Thailand soooo liebe.
Danach fliegen wir für sechs Tage nach Nordthailand, Chiang Mai. Welche Ausflüge würdet ihr von dort aus empfehlen? Ich möchte keine zu großen Abenteuer-Trips machen, da ich eine Körperbehinderung habe. Aber z. B. eine Jeepsafarie oder Wanderung durch den Dschungel, ein Ausflug zu Bergvölkern würde uns schon sehr interessieren. Dort wohnen wir im Centara Duangtawan Hotel. Was gibt es dort so um das Hotel herum zu entdecken? Kann mir jemand sagen, ob die Nebenkosten in Nordthailand so ähnlich sind wie im Süden, oder ist es dort etwa billiger? Habt ihr vielleicht sonst Tips, die wir im Norden nicht verseumen sollten? (z. B. ein Essen, was es so in Südthailand nicht gibt oder ähnliches).
Danach werden wir noch ca. 2 Wochen in Koh Samui verbringen. Wir haben uns wieder für das Boat-House entschieden. In vergangenen Bewertungen habe ich gelesen, dass an der Choeng Mon Bucht ein neues Hotel gebaut wird. Kann mit jemand sagen, wo genau es gebaut wird? Fallen dadurch nicht viele der so romantsichen Strandrestaurants weg?
Auch haben wir uns gefragt, warum im Winterkatalog das normale Superior-Zimmer "nur noch" mit drei Sternen versehen ist. Sind diese Zimmer wirklich nur drei Sterne? Das würde mich sehr interessieren.
Ich hoffe, das ihr uns den einen oder anderen Tip geben könnt und wir warten gespannt auf eure Antworten.
Schon mal vielen lieben Dank an euch ,
Karinchen