• Steffi1979
    geschrieben 1169805979000

Hallo Leute,

nachdem wir unseren Urlaub für Juni gebucht haben, habe ich noch eine Frage, weil ich hier auch gelesen habe, dass Übergepäck nun stärker geahndet wird. Erfahrungsgemäß schleppt man in einen Sommerurlaub ja immer reichlich Sonnencremes im Koffer mit rum. In einigen Urlaubsländern habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich rechnet, diese in Deutschland zu kaufen und mitzunehmen, weil sie im Urlaubsland doch erheblich teurer sind. In anderen Ländern wiederum schmeißen sie mit den Nivea-Flaschen (als Beispiel) nur so um sich und man kann darauf verzichten, sich in Deutschland damit einzudecken, weil es vor Ort günstiger ist. Habt Ihr da Erfahrungswerte wie es in Thailand/Ko Samui aussieht?

Vielen Dank für Eure Antworten

Steffi

• brockhaus99
    geschrieben 1169812466000

Hallo Steffi,

ich nehme meine Sachen mit, da die Sonnencreme in Thailand teuer ist. Ist jetzt aber nicht so gravierend. In Griechenland z. B. ist es ja unbezahlbar. Solltest Du nach dem duschen dich zufällig eincremen mit xxxMilk (die Blaue aus Hamburg) dann kannst Du Dir die auch dort besorgen. War auf Samui günstiger.

Gruß

Klaus

• Leni2611
    geschrieben 1169825233000

Also ich habe mir Sonnencreme in Koh Samui gekauft, waren schon etwas günstiger als bei uns, aber jetzt auch nicht exrem billig. (schätze mal so 2 bis 4 Euro günstiger, hatte aber schon von österreich welche mit)

Im Tesco in Koh Samui bekommst du alles!

Das ist ein riesen Shopping Center!

Rasierklingen, cremen usw. sind schon etwas billiger als bei uns!

Aber Sonnencreme bekommt man in jeden Supermarkt, oder Apotheke in Samui.

Ich habe voriges Jahr ne Sonnenallergie bekommen - war aber kein Problem! Die Apothekerinen haben mir ein super Mittel gegeben um wenig Geld!

Wir hatten bei der Heimreise 5 Kilo übergepäck ( $$ shopping $$) :D

War aber auch gar kein Problem!

Gruß, Marlene

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!