Hallo zusammen,
nachdem ich etliche Internetseiten, Foren etc. durchgelesen habe, steige ich einfach nicht mehr durch. Es gibt zu viele widersprüchliche Infos, daher hoffe ich, dass mir hier jemand mit Fakten weiterhelfen kann..
Ich habe vor, im August für 3 Wochen nach Thailand zu fliegen, um dort Urlaub zu machen.
Ich werde direkt von München nach Bangkok und drei Stunden später nach Koh Samui fliegen.
Vergangene Woche habe ich mir eine DJI Mavic Air gekauft.
Ich habe bereits folgendes unternommen:
- Die Drohne ist wie gesagt mit einer Haftpflichtversicherung versichert (bis zu 50.000.000 Euro). Diese Bestätigung habe ich auch in englischer Sprache.
- Ich habe mich und die Drohne mit allen geforderten Unterlagen online bei der Civil Aviation Authority of Thailand (CAAT) registriert, alle Dokumente wie Pass, Versicherung, Foto Seriennummer etc. hochgeladen.
Meine Frage ist nun, ob ich zusätzlich noch die Drohne bei der NBTC registrieren lassen muss, oder ob die Registrierung wie bereits durchgeführt ausreichend ist.
Falls ich diese noch bei der NBTC registrieren lassen muss, wie und wo kann ich das machen, wenn ich quasi direkt von München nach Koh Samui fliege und dann per Boot nach Koh Phangan fahre.
Auf machen Seiten habe ich gelesen, dass man das NBTC Registrierungsformular auch bei einer lokalen Polizeistelle ausfüllen lassen kann. Kann das jemand bestätigen?
Manche Seiten schreiben, dass man sich bei der NBTC und der CAAT registrieren lassen muss, andere wiederrum, dass es bei der NBTC oder der CAAT möglich ist, also nicht beides braucht.
Ich bin also von den verschiedenen Infos recht verwirrt...
Was stimmt also? Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen lieben Dank!