• mechagodzilla
    geschrieben 1550585847681

Hallo zusammen,

nachdem ich etliche Internetseiten, Foren etc. durchgelesen habe, steige ich einfach nicht mehr durch. Es gibt zu viele widersprüchliche Infos, daher hoffe ich, dass mir hier jemand mit Fakten weiterhelfen kann..

Ich habe vor, im August für 3 Wochen nach Thailand zu fliegen, um dort Urlaub zu machen.

Ich werde direkt von München nach Bangkok und drei Stunden später nach Koh Samui fliegen.

Vergangene Woche habe ich mir eine DJI Mavic Air gekauft.

Ich habe bereits folgendes unternommen:

- Die Drohne ist wie gesagt mit einer Haftpflichtversicherung versichert (bis zu 50.000.000 Euro). Diese Bestätigung habe ich auch in englischer Sprache.

- Ich habe mich und die Drohne mit allen geforderten Unterlagen online bei der Civil Aviation Authority of Thailand (CAAT) registriert, alle Dokumente wie Pass, Versicherung, Foto Seriennummer etc. hochgeladen.

Meine Frage ist nun, ob ich zusätzlich noch die Drohne bei der NBTC registrieren lassen muss, oder ob die Registrierung wie bereits durchgeführt ausreichend ist.

Falls ich diese noch bei der NBTC registrieren lassen muss, wie und wo kann ich das machen, wenn ich quasi direkt von München nach Koh Samui fliege und dann per Boot nach Koh Phangan fahre.

Auf machen Seiten habe ich gelesen, dass man das NBTC Registrierungsformular auch bei einer lokalen Polizeistelle ausfüllen lassen kann. Kann das jemand bestätigen?

Manche Seiten schreiben, dass man sich bei der NBTC und der CAAT registrieren lassen muss, andere wiederrum, dass es bei der NBTC oder der CAAT möglich ist, also nicht beides braucht.

Ich bin also von den verschiedenen Infos recht verwirrt...

Was stimmt also? Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1550588736639

Hallo mechagodzilla ,

siehe LINK vom Drohnenforum ....> https://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/25996-Mit-der-Drohne-nach-Thailand-Gesetzeslage/

PS : Im den Forum wird du sicher mehrere Antworten zu dem Thema erhalten ...

mfg      GanzuroiderMo

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Misery76
    geschrieben 1579066872220

Hallo,

Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her aber mich würde trotzdem interessieren wie es gelaufen ist.

Wir wollen ebenfalls mit einer Drohne nach Thailand, scheitern allerdings gerade an den Genehmigungen beziehungsweise haben wir vor Einreise natürlich kein gültiges Visum und haben aus dem Grund Probleme mit der CAAT.

Außerdem können wir die Drohne vor Ort nicht registrieren lassen, weil wir nach Khao Lak ahren und dort kein entsprechendes Büro ist.

Wie ist es bei dir gelaufen?

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1579072208301

misery76

wenn es an der registrierung scheitert, dann lasst das teil zuhause

mit den behoerden ist im fall drohne nicht zu spassen, und bevor ihr im knast landet, wuerde ich es besser bleiben lassen

im uebrigen koennt ihr problemlos ein visa beantragen, unter anderem hier

Visa Thailand

• GanzuroiderMo1
    geschrieben 1579088873742

Hallo misery ,

habe einen Link >> https://my-road.de/drohnen-gesetze-in-thailand/

mfg GanzuroiderMO

• SchrittfürSchritt
    gesperrt
    geschrieben 1589011106456 , zuletzt editiert von Sokrates

Mit Visum gibts die Freigabe durch die CAAT. Mit dem CAAT-Wisch gibt es den Stempel des NBTC.

Wie die Realität des Drohnenflugs in Thailand aussieht, wird hier ganz gut dargestellt: xx Werbelink entfernt! xx

Viel Erfolg :grinning:

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1589013226765

Ich hoffe inständigst, dass Teil wird von nem "zufällig" herumfliegenden Ast erwischt!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1589017026978

Es geht ihm doch nur darum, Traffic auf seinen Blog zu ziehen:relaxed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!