• Mr_Busi
    geschrieben 1193936301000

Hi, habe mal wieder eine kleine Frage.

Wie gerne (oder auch nicht) wird es vor Ort gesehen, wenn man filmt ?

Insbesondere würde mich interessieren, wie es in BKK im Grand Palace und Wat Poh ausschaut ?

Danke im voraus.

• thairainer
    geschrieben 1193941138000

Hallo Mr Busi

Ausser ein paar Buddhas im Tempel(insbesondere den Smaragdbuddha)

darf man in den Anlagen alles filmen.Natürlich würde ich auch betende

Gläübige nicht direkt aufnehmen.Überall das was nicht gefilmt werden

darf ist auch durch Schilder gekennzeichnet.

Schöne Aufnahmen und viele Grüsse v.Rainer :D

• chriwi
    geschrieben 1193946795000

Generell sollte man nicht ungefragt Menschen fotografieren od. filmen. Ist eine Frage der Ethik und gilt nicht nur in Thailand. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1193947704000

stimmt was du sagst Chriwi, ach ja hast du denn die beiden Schönheiten auf dem Roller zuvor um Erlaubnis gebeten? ;) :laughing:

• Starliner
    geschrieben 1193947748000

@chriwi,

richtig!Hab das im August in Portsmouth festgestellt-wollte bei tollem Licht den Pier fotografieren und bewegte mich dazu (allerdings nicht in Badesachen sondern in Straßenklamotten) am Strand und wechselte oft meine Position.Irgentwann pöbelten mich eine Gruppe junger Mädchen (Kiddies!) an ob ich "pervers" wäre...-ich hatte die bis dato garnicht bemerkt und hätte sie für meine Motivsuche eher als störend empfunden...-

jedenfall,tags drauf hab ich das bei zwei alten Ladies,wo ich eingeladen war,zur Sprache gebracht und die meinten gerade in Großbritannien seien alle momentan da hochsensibilisiert...-ungefragt würde ich nie fremde Menschen gezielt fotografieren-und diese "girlies" selbst nicht mit "Erlaubnis"!

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • chriwi
    geschrieben 1193990997000

@Starliner: Ja klar! Jeder der mit einer Kamera rumläuft, ist im Moment ein potentieller Perverser. Ich hab da auch schon einschlägige Erfahrungen: Hab mir 4 Wochen nach den Bombenattentaten in der Londoner U-Bahn einen Anschiss geholt, weil ich in der U-Bahn fotografiert hab. :?

@ronjaT: Die beiden geh'n Dir wohl nicht aus dem Kopf?! Mir auch nicht. :p

Obwohl: Ich wollt ja nur die Straßenszene fotografieren, was kann denn ich dafür, wenn mir die beiden ins Bild fahren. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mr_Busi
    geschrieben 1194003269000

@chriwi sagte:

Generell sollte man nicht ungefragt Menschen fotografieren od. filmen. Ist eine Frage der Ethik und gilt nicht nur in Thailand. :D

Das versteht sich von selbst. ;)

Im wesentlichen wollte ich nur wissen, ob es überhaupt Sinn macht eine Videokamera mit zu den Tempelanlagen (und dergleichen) zu schleppen.

Danke Euch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!