• Lischa63
    geschrieben 1278758596000

Hallo,

wir planen bereits für nächstes Jahr Mai/Juni unseren Urlaub auf Koh Samui und möchten dort gerne an den Chaweng Noi Beach.

Kann uns jemand vielleicht Tipps zu 3*-Unterkünften (Hotels, Bungalows, Resorts) geben, die nicht unbedingt direkt am Strand liegen oder kleiner sind, da wir für unsere "Ansprüche" als einzige Auswahl (Preis/Leistung) bisher nur das Fair House Resort fanden und gerne noch Alternativen hätten...oder ist es ratsam aufgrund der Lage (steile Anstiege etc.) eine Unterkunft direkt am Strand zu suchen? :frowning:

Zudem hätte ich gerne gewusst, ob es am Strand auch "freie Liegestuhlverleiher" gibt oder ob alles in fest "Hotel"-Hand ist und somit keine Möglichkeit für externe Benutzer gibt.

Da wir in der Reisezeit direkt noch nich sooo fixiert sind, hätte ich auch gerne gewusst, ob man möglichst über "Neumond" dort sein sollte (Ebbe/Flut), der im nächsten Jahr dort ja Ende Mai sein wird, oder ob die Gezeiten an diesem Strand eher nicht ins Gewicht fallen.

...und last but not least vor allem an die Tauchfreaks eine Frage...würdet ihr eher als Reiszeit Mitte Mai bis Anfang Juni vorziehen oder Anfang Juni bis Mitte Juni?...ist nicht viel zeitversatz...doch vielleicht macht es etwas aus (Sicht?...Wetter?). :frowning:

Ganz lieben Dank für eure Antworten... ;)

Lischa63

Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. Erich Kästner
  • ronjaT
    geschrieben 1278761118000

Schaut euch mal das Marco Polo Resort an, es liegt Gegenüber vom Imperial/Impiana auf der anderen Straßenseite am Hang. Die Liegen und der Pool des Imperial dürfen mitbenutzt werden, wenn man dort etwas verzehrt (Flasche Wasser reicht schon). Es ist ein hübsches kleines Resort mit schönen Zimmern und einem kleinen Pool. Die Anlage wird von einem netten italienischen Ehepaar betrieben.

Wir waren 2008 dort zum Abendessen und haben uns auch die Zimmer zeigen lassen, uns hat es sehr gut gefallen. Das Resort hat eine eigene Homepage, ich schick dir die Adresse per PN.

• bernhard707
    geschrieben 1278775404000

@ronjaT sagte:

...Die Liegen und der Pool des Imperial dürfen mitbenutzt werden, wenn man dort etwas verzehrt (Flasche Wasser reicht schon)...

Das gilt auch für die 3 Beach-Kneipen ein Stück weiter am Ende des Strands, dort allerdings nur Liegen ;) , aber auch fantastische Fruit-Shakes und Snacks für zwischendurch :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1278777528000

Neben Marco Polo vielleicht noch das Baan Sukrepp Resort, Chaweng Tara, Chaweng Noi Resort, Phoenix Best View Resort...oder dann weiter aufm Hügel das BW Samui Bayview Resort mit herrlicher Aussicht.....Oder direkt am Strand das First Bungalow (die Ansprüche sind ja unterschiedlich).....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1278797314000

Wettertechnisch auf jeden Fall lieber Mitte Mai bis Anfang Juni.

• Holginho
    geschrieben 1278848858000

Hallo Lischa!

Zu Deinen Fragen gab es ja schon einige Antworten, bzgl. Deiner Frage zum tauchen aber eine Gegenfrage:

Du willst aber nicht in der Chaweng Noi tauchen, oder?

Zum tauchen/schnorcheln ist Samui nicht wirklich "ergiebig"...dazu müßtest Du dann schon Trips nach Tao oder Ang Thong auf Dich nehmen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lischa63
    geschrieben 1278858004000

@Holginho sagte:

Hallo Lischa!

Zu Deinen Fragen gab es ja schon einige Antworten, bzgl. Deiner Frage zum tauchen aber eine Gegenfrage:

Du willst aber nicht in der Chaweng Noi tauchen, oder?

Zum tauchen/schnorcheln ist Samui nicht wirklich "ergiebig"...dazu müßtest Du dann schon Trips nach Tao oder Ang Thong auf Dich nehmen!

Hallo Holginho,

nein, dort tauchen nicht, doch von Koh Samui aus zum Tauchen gehen...und das denke ich, ist vom Chaweng Beach aus möglich, gibt es doch dort einige Tauchschulen!

Trotzdem fehlt mir noch die Info bezüglich bestes Wetter/Klima zum Tauchen... :frowning: eher Mai oder eher Juni?...außer dem "allegemeinen" Tipp von 3Niki - DANKE!

@palme30/bernhard707/ronjaT...DANKE auch euch schon mal fürs Feedback!

LG Lischa63

Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. Erich Kästner
  • bernhard707
    geschrieben 1278859077000

"Vom Chaweng Beach aus" geht mit Tauchen eher wenig, aber eigentlich der beste Tipp, gib mal 'Tauchschule Ko Samui' in Google ein und frage direkt bei den Links per e-mail nach den gesuchten Infos.

Vielleicht schreibt ja hier auch noch einer der Taucher mit besserer Kenntnis was dazu.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chrisu79
    geschrieben 1278860975000

Klar gibt es auch auf Samui Tauchschulen, aber keine schönen Tauchgründe. Im Südosten der Insel kann man bei Ko Matsam tauchen (nix gscheits), nördlich von Angthon bei Ko Wao ist es schon besser. Viele Daytrips von Samui aus gehen zum Sail Rock, nördlich von Phangan, oder nach Ko Ma direkt an der Nordküste Phangans. Natürlich werden auch Trips nach Tao angeboten wobei die Fahrt dann wirklich schon grenzwertig lang ist, für meinen Geschmack zumindest.

Wer täglich in vernünftigen Revieren tauchen will, für den ist Samui sicher nicht das Ziel der Wahl.

• Holginho
    geschrieben 1278861695000

...genau dieses wollte ich andeuten ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!