Hallo alle zusammen,
mein Mann und ich wollen quasi "2. Flitterwochen" in Thailand machen und dachten da an Inselhopping. Besonders ins Auge gestochen ist uns hierbei Koh Phangan. Wir wünschen uns Traumstrände, Unternehmungsmöglichkeiten aber keine klassische Touri-Gegend.
Gedacht hatten wir den Urlaub für das nächste Frühjahr (ja, es ist noch etwas früh aber wir würden gerne wissen wie viel wir ansparen sollten).
Ich habe zwar im Forum schon etwas gestöbert jedoch keine befriedigenden Antworten auf meine Fragen gefunden.
Welche Inseln kann man gut mit Koh Phangan kombinieren?
Ist es ratsamer beim Reiseveranstalter oder privat zu buchen?
Dann bieten ja viele Veranstalter Pakete mit Aufenthalt in Bangkok an, ich fände allerdings Abu Dhabi oder Dubai wesentlich interessanter...
Wie steht es mit Tauchkursen? Lohnt es sich (preislich/zeitlich) da einen Kurs zu besuchen oder reicht Schnorcheln auch aus?
Das absolute Sahnehäubchen wäre ja, wenn man z.B. zwei Nächte in einem Zimmer/Bungalow mit eigenem Pool verbringen könnte, vielleicht kennt ihr da ein paar gute Hotels?
Es wäre super wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet. Im Internet gibt es einfach zu viel Infomaterial, dass ich da den Überblick verloren habe. Evtl. hat ja jemand eigene, hilfreiche Erfahrungen gemacht?
So genug geschrieben, vielen Dank soweit