• Sandra1971
    geschrieben 1395574131000

Ihr Lieben,

nächstes Jahr soll es wieder nach Thailand gehen, dann nach Koh Samui. Da 2 unserer Kinder schon "groß" sind, sprich dann 2015 17 und 18 Jahre und dann der Zwerg knapp 5 und die Oma auch mitkommt, frage ich mich, ob es nicht günstiger wäre, wenn wir eine Strandvilla mieten? Es gibt ja reichlich Auswahl, ich würde halt gerne Eure Erfahrungen hören und was man zB für Zusatzservices wie Köchin o.ä bezahlen müsste, da habe ich nämlich bis jetzt noch keine konkreten Preise gefunden in den Angeboten. Welche Gegend würdet Ihr uns denn empfehlen? Meine Mutter war mit meinem mittlerweile verstorbenen Vater zwar schon x-mal in Thailand, zuletzt hatten sie auch ein Strandhaus dort gemietet, aber da das schon 8 Jahre her ist und mein Vater alles organisiert hat, ist sie mir da auch keine wirkliche Hife :?

LG

Sandra

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395580546000

Wie hoch der Preise für eine Köchin ist, mußt du eh mit dem jeweiligen Vermieter abklären, falls dieser solch einen Service zur Verfügung stellt - aber ich kenns z.B. von der JFK-Villa, hier kostet ein Thai-Koch für 1 h 150 Baht (ohne Lebensmittel) - dies ist ebenso der Preis für eine Haushälterin und den Babysitterservice pro Stunde....natürlich haben die verschiedenen Objekte auch unterschiedliche Preise, aber so um den Dreh kannst du mal gut kalkulieren und liegst durchaus im realistischen Bereich....Es kommt auch drauf an, wie oft du dieses Personal in Anspruch nimmst - ich kenns von Bekannten vom Boat Lagoon, die nur ab und zu mal eine Thai-Köchin da haben...hier wird man natürlich anders kalkulieren, als wenn du täglich konstant den Service in  Anspruch nimmst....

Die Location der Strandhäuser und -villen ist eh mehr außerhalb - sprich es gibt ein ganz großes Angebot im Norden/Nord-Osten (z.B. Bangrak) oder Nord-Westen, da hier der Platz noch nicht so dicht von Hotels besiedelt ist wie in den Tourizentren direkt.....man muß sich hier aber immer den Strand anschauen - oft ist dieser eher zu vernachlässigen und die Leute sind eh meist mobil, wenn sie irgendwo privat untergebracht sind....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sandra1971
    geschrieben 1395757257000

Danke erstmal für die Auskunft! Hast du denn konkrete Vermittler-/Häusertipps für uns?

VG

• chriwi
    geschrieben 1395758216000

Nur interessehalber: Was wäre denn das Argument, eine Köchin zu beschäftigen? Ich würde eher das Haus in einer Lage wählen, die es ermöglicht, abends fußläufig Lokale zu erreichen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395758887000

Sandra - ich schich dir mal eine Seite per PN, da ichs hier nicht einstellen darf....

@chriwi - das Problem an Ferienhäuser/-villen auf Samui ist, daß sie meistens nicht im Zentrum liegen bzw. keine großartige Infrastrukur außenrum haben (z.B. Bang Po, Santi Thani, etc.).....da die Leute von den Villen eh meistens mobil sind....es gibt natürlich immer irgendwo fußläufig eine Bude - aber ich denke, man will es sich in der Villa gemütlich machen und nicht großartig "ausm Haus" müssen....auch Bekannte von mir haben eine Köchin, die täglich das Brunch zubereitet, weil sie es genießen, auf der Terrasse zu sitzen und dort in Ruhe und vor allem alleine in ihrer Privatunterkunft zu Schlemmen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!