hallo...hat jemand erfahrung mit den nachtVIPbussen von bkk nach samui? es soll da busse geben, die auch mit auf die fähre gehen... wo bekomme ich dafür die tickets? kann man die online buchen?
danke für eure hilfe,
annika
hallo...hat jemand erfahrung mit den nachtVIPbussen von bkk nach samui? es soll da busse geben, die auch mit auf die fähre gehen... wo bekomme ich dafür die tickets? kann man die online buchen?
danke für eure hilfe,
annika
Vielleicht hilft Dir der Link weiter...
[size=9px][color=#0000ff]x x Werbung x x[/size][/color]
Die VIP-Busse fahren ab Sai Tai Mai,dem südlichen Busterminal.Tickets kauft man am besten auch dort.Leider kann es passieren,dass kurzfristig alles ausgebucht ist.
Man kann sich die Tickets auch bei einem Reisebüro gegen Aufpreis besorgen.Aber hier greift die Unsitte um sich,dass einem zwar ein angebliches VIP-Ticket verkauft wird,das tatsächlich aber nur für einen normalen AC-Bus gültig ist.
Es gibt auch Onlineagenturen,die gegen Vorkasse die Tickets besorgen und bis ins Hotel liefern.Der Service hat natürlich seinen Preis und ob es tatsächlich immer funktioniert,kann ich nicht sagen,mangels Erfahrung.
Alternativ könnte man auch mit dem Liege-/Schlafwagen nach Suratthani reisen.Am Bahnhof dort gibt einen Transfer nach Samui.
Gruß
S.
Wir sind mit dem VIP Bus von Samui nach BKK gefahren....
Kostenpunkt ca. 500 baht ...
kann leider nur negatives Berichten. Wir wurden bevor es überhaupt nach BKK ging erstmal von einer Touristinformation zur nächsten gebracht ... ewiges warten ...
Der Bus selbst war sehr komfortabel ...
aber wir (und noch einige andere aus dem Bus) wurden bestohlen. In den Rucksäcken die sich unter dem Bus befanden wurden uns einige Dinge geklaut genauso wie IM Bus beim schlafen ...
AUFPASSEN kann ich nur sagen und die Wertsachen am besten direkt am Körper tragen!
Bei einem Betrag von 500 Baht hätte man ja auch mal skeptisch werden können.Die staatlichen Busse kosten für die Strecke - ohne Fähre - ca.700 Baht.
Außerdem wird überall,auch in diesem Forum,vor Diebstählen auf dieser Strecke gewarnt.
Gruß
S.
ob nun 500 oder 700 Baht macht jetzt keinen weltweiten Unterschied ... es war auch ein staatlicher Bus ...
und das auf dieser Strecke gewarnt wird war uns auch vorher bewusst! ABER die Art und Weise wie es angestellt wird erstreckte uns extrem ...
wir selbst haben 2Varianten ausprobiert-Hinflug mit airasia (20Euro)nach suratthani dort kauft man sich am Schalter ein Ticket für die Weiterfahrt nach Samui,Phangan oder Tao.Dann gehts ca.1 1/2Stunden mit dem Bus zum fähranleger(im bus wird man nochmals gefragt ob man gegen geringen aufpreis auf Samui einen Transport zum jeweiligen Hotel oder strand habne möchte dann wartet ein Fahrer ansonsten nimmt man vor Ort die am Hafen stehenden Pickups)von Samui(oder eine der anderen Inseln)haben wir den VIP Bus mit Fähre für 900Baht genommen.Mit der Fähre ging es ca.3Stunden aufs Festland nach Chumpon(hoffe ich hab es richtig geschrieben)dort wird man dem jeweiligen Bus zugeordnet konnte sich noch eine Kleinigkeit zum Essen odder Trinken besorgen(besser dies schon vorher im Gepäck zu haben die Preise waren dementsprechend hoch da man darauf angewiesen war)ca.2Stunden vor Bangkok war ein Stopp mit kostenlosem Essen und Wasser oder man kaufte sich bei einem der dortigen Händler Spiesse Obst Süßigkeiten usw.
Der Bus war angenehm klimatisiert man konnte Filme in Englisch auf einem Fernseher sehen und ich selbst habe die Fahrt als angenehm empfunden.Das einzigste was ein wenig unangenehm war die Ankunft-mitten auf einer Strasse in BKK wurde gehalten das Gepäck einfach auf den Bürgersteig gestellt und man sollte dann wirklich das Gepäck im Auge haben und nicht auf die tuck Tuck Fahrer mit unverschämten Preisvorstellungen eingehen sondern einfach ein paar Meter weiterlaufen und sich dann in aller ruhe ein Taxi usw.nehmen.
Falls noch Fragen sind immer gern
LG von (alle)manja
hi,
also ich bin auch mit nachtbus nach koh phangan (ist der gleiche bus wie nach samui) gefahren. hab es einfach in der khao san road gebucht. ich glaub ich hab 800 baht gezahlt.
habe viele busfahrten hinter mit in thailand und hatte nie eine schlechte erfahrung. lass einfach dein gepäck nicht aus den augen und nichts wertvolles im laderaum vom bus. dann kann dir auch nichts passieren. ausser das du irgendwo in thailand an einem kleinen imbiss festsitz und nicht genau weißt ob es noch weiter geht oder nicht. aber keine angst irgendwann kommt wieder jemand und holt dich ab
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!