• Angeldeluxe81
    geschrieben 1234280070000

Wir fliegen Ende April nach Khao Lak, sind in Sachen Hotelbuchung aber noch keinen Schritt weiter gekommen:

- eigentlich wollten wir das Ramada buchen, aber: alles restlos ausgebucht!

- nun das Baan Khao Lak: aber es wirkt doch ziemlich durchschnittllich, auch frag ich mich ob das Hotel echt so gut ist wie all seine Bewertungen ?!? Und wenn Thailand dann ordentlich Luxus, keine Ahnung ob das Baan dafür nicht zu normal ist?!? Hat ja auch nur 3 Sterne ...

- neuste Idee: das La Flora - hier frag ich mich aber wie schön der Strand da nun wirklich ist?!? Und ob das Hotel echt seine 4,5 Sterne verdient? Die Bewertungen sind ja alles sehr gut, traue dem ganzen aber nicht so ...

- und sonst: das Laguna Resort vielleicht ...

Ich bin echt ratlos, wir waren noch nie in Thailand und ich weiß nicht worauf man besonders achten muß ?!? HILFE :disappointed:

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • CCBremen
    geschrieben 1234281376000

Das La Flora liegt genau wie das Ramada auch am Bang Niang Strand von Khao Lak. Es ist wirklich sehr zu empfehlen. Alternativ das Chong Fah Beach Resort oder das Mukdara Beach Villa & Spa - alle am Bang Niang Beach und alle spitzenklasse. Allerdings muss ich dir sagen, dass Khao Lak Ende April Regenzeit hat bzw. die Regenzeit im April beginnt.

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • yuccapalme
    geschrieben 1234281573000

Hallo,

wenn Du zunächst das Ramada buchen wolltest, dann kannst Du Dich auch für das La Flora entscheiden oder das Mukdara, denn alle drei Hotels liegen direkt nebeneinander.

Wir waren im März 2008 im Mukdara, das hat uns am besten gefallen, die thailändische Bauweise, die tolle Gartenanlage, einfach alles.

Und warum traust Du den vielen positiven Bewertungen nicht?

LG Bärbel

• tannetania
    geschrieben 1234281612000

Wenn du den Bewertungen nicht traust, wie kannst du dann eventuellen Empfehlungen und Ratschlägen trauen?!

Achten solltest du darauf, was DIR wichtig ist.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Merz
    geschrieben 1234281711000

Wenn Du den Bewertungen nicht traust - wie soll Dir dann jemand helfen :frowning: Jeder bewertet doch auch die Anzahl der Sterne für sich anders - denn **** sagen doch nur was über die Ausstattung und Leistungen des Hotels aus.

Du kannst ein **** oder ***** Sterne Hotel haben und richtig mieses Personal oder aber *** Sterne und sehr guten aufmerksamen Service

Das La Flora ist sicher nicht verkehrt , das Le Meridien soll auch sehr gut sein - allerdings ab vom Schuss

Wenn Du Luxus willst dann würde ich ins Marriott Phuket gehen und nicht nach Khao Lak

Ob der Strand schön ist oder nicht ...sicher relativ. Was Dir gefällt muss mir nicht gefallen

3 Sterne haben sicher nicht viel mit Luxus zu tun

Hilfe wirst Du kaum bekommen - am Ende musst Du selber schauen ob es passt

Wenn ich mir in den vergangenen Jahren unsicher war oder mich nicht entscheiden konnte dann aber ich immer mindestens zwei Hotels gebucht. Im Notfall kannst Du auch vor Ort über die Reiseagentur vor Ort umbuchen

Schau Dir die Hotelbewertungen hier bei HC oder anderen Vergleichsseiten an und les Dich ein....

Viel Erfolg

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1234282871000

@Angeldeluxe81 sagte:

- nun das Baan Khao Lak: aber es wirkt doch ziemlich durchschnittllich, auch frag ich mich ob das Hotel echt so gut ist wie all seine Bewertungen ?!? Und wenn Thailand dann ordentlich Luxus, keine Ahnung ob das Baan dafür nicht zu normal ist?!? Hat ja auch nur 3 Sterne ...

Das Baan ist tatsächlich kein Luxushotel. Kein Kellner im Frack wird Dir Deine Cocktails nachtragen. Ich hab's damals trotzdem gebucht, weil ich im Süden ohnehin selten am Zimmer bin und keinen geschliffenen Service brauche. Den kriegst Du sicher in den 5*-Kettenhotels (Le Meridien, Marriott, Sheraton, usw.).

Normalerweise hätte ich jetzt auf meine Hotelbewertung zum Baan verwiesen. Aber den Bewertungen traust Du ja nicht. :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Angeldeluxe81
    geschrieben 1234346460000

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt: ich traue dem eigentlich schon, habe nur einfach viele verschiedene Ansichten gelesen, die mich verunsichern.

Das Baan Khao Lak ist ja durchweg nur sehr gut bewertet - wo anders habe ich nun gelesen, dass es im Hotel aber sehr laut sein soll, viele Kinder und Familien, nicht so gutes Frühstück - was so in den Bewertungen nie erwähnt wurde ...

Genauso dachte ich, dass das La Flora echt super ist, wollte schon beinah buchen, habe nun aber wieder wo anders gelesen, dass der Strand von dem Hotel echt nicht toll sein soll, ganz wenige Liegen und ganz wenig Fläche ...

Das sind alles so Dinge, die mich verunsichern. Nichts für ungut also.

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • chriwi
    geschrieben 1234347539000

@Angeldeluxe81 sagte:

wo anders habe ich nun gelesen, dass es im Hotel aber sehr laut sein soll, viele Kinder und Familien, nicht so gutes Frühstück - was so in den Bewertungen nie erwähnt wurde ...

Das sind alles sehr subjektive Dinge.

Der eine ist lärmempfindlich, dem anderen fallen die Kinder gar nicht auf. Die Anlage ist allerdings groß genug, um ein ruhiges Plätzchen zu finden. Wer sich seine Liege direkt am Kinderpool sucht, sollte sich auch nicht drüber beschweren, dass er von den Kleinen beschallt wird. ;)

Außerdem ist das auch Glückssache. Zu unserer Zeit (Jan. 08) waren vielleicht 2 od. 3 Kinder in der Anlage. Und die waren nicht besonders auffällig. Es reicht allerdings ein hyperaktives Exemplar, um die ganze Anlage auf Trab zu halten. Und das kann Dir in so gut wie jedem Hotel passieren.

Und zum Frühstück: Wenn jemand vorher in Bangkok im Mandarin Oriental logiert hat, wird er vom Frühstück im Baan enttäuscht sein. Wenn jemand sonst nur Urlaub in 3*-Hotels in Europa macht, dann wird er sich dementsprechend positiv übers Frühstück äußern.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maus973
    geschrieben 1234351219000

Hallo Angeldeluxe,

wenn du es etwas komfortabler und exclusiver im Baan wünschst, dann buche die Beach Villa.Hatten die Villa und am Anfang ein normales Zimmer, was auch nicht schlechter oder besser war als z.B. im Evason Hua Hin,wobei die Villa durch die Lage direkt am Strand,die edle Ausstattung und das tolle offene Bad ein Traum war.

Nach Sternen gehe ich in Asien schon lange nicht mehr, da ich andere Qualitätspunkte ansetze w.z.B. direkte Strandlage,kleines Resort,Gartenanlage ,kleines Haupthaus oder nur Bungis,landestypische Materilalien die beim Bau benutzt werden etc.

Aber da setzt jeder andere Maßstäbe, mir hat z.B. das Meridien nicht so gut gefallen, es war mir persönlich zu"deutsch" und ich mag im Urlaub nicht danach beurteilt werden in welchen Designmarken ich rumlaufe oder eben halt nicht.Muß auf der Arbeit immer "schnieke" sein, deshalb ist es für mich persönlich kein Urlaub, wenn ich in dieser schönen Zeit dann auch noch im kleinen Schwarzen oder Designklamotten rumlaufen muß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!