• Katrinsche1
    geschrieben 1378732153000

Hallo zusammen,

wir werden ab dem 09.11. für 8 Tage auf Phuket sein (Hat Surin). Gibt es - außer einem eigenen Mietwagen - die Möglichkeit die Tuk-Tuk-Mafia zu umgehen, wenn man abends mal an einen anderen Hat bzw. nach Phuket Stadt möchte? Tagsüber gibt es (gab es zumindest früher) ja Songthaews. Wie kommt man zu einem realistischen Preis vom Flughafen an den Hat Surin? Es soll ja wohl scheinbar auch "echte" Meter-Taxis geben (zumindest am Flughafen) - stimmt das?

Danke für Eure Meinungen :D

LG Katrinsche

21.10.-13.11.16 Thailand
  • Zimmerer
    geschrieben 1378737148000

Was heisst schon realistisch? Auf Phuket gelten nunmal die hohen Preise. Es gibt keine Geheimtipps und nur sehr wenig Verhandlungsspielräume. Find ich langsam auch bescheuert - aber noch können wir es ertragen.

Der Airport-Shuttle fähr glaub ich nicht über Surin - also ca. 600 bis 700 Baht bereit halten. Vielleicht findet ihr Mitfahrer.

Mietwagen ist schon o.k.; die (Haupt)Strassen sind soweit gut, aber auch sehr stark befahren. Immerhin aber meist ganz ordentlich beleuchtet.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1378816587000

Hallo Katrinsche ,

ein Airportbus fährt bis Phuket Town ( Ticketpreis ? + Abfahrzeiten ? ) .

In der Shoppingmeile stehen alle Beachbusse für max. 40 Bath pro Einzelfahrt.

Bis zur Surin Beach kann ich es nichts sagen .

PS: Gleich vor dem Ausgang stehen alle Taxipreise zu den Beaches + Schild " Airportbus " .

mfg    GanzuroiderMo

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1378845979000

Hier der Link zum Airportbus mit den Zeiten von Abfahrten und allem weiteren Interessanten. Das teuerste Ticket beträgt 90 Baht pro Person.

Mit dem Taxi oder einem TukTuk kostet die Fahrt vom Airport zum Surin 550 Baht, nicht mehr und nicht weniger. Dazu hier noch einmal die aktuellen Taxi-Festpreise in der Fassung vom September 2012 die bis heute gültig sind: klick....

@Katrinsche1

Was ist in deinen Augen ein realistischer Preis vom Airport zum Hotel am Surin :frowning: - der Surin ist ca. 30 km vom Airport entfernt - Du zahlst mehrere hundert Euro pro Person für den Flug und dann noch ein paar hundert für ein gutes Hotel und machst dir einen Kopf für Taxikosten kleiner 13 Euro ??

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Prebs
    geschrieben 1378887719000

Helmut & Ulla:

(...) Du zahlst mehrere hundert Euro pro Person für den Flug und dann noch ein paar hundert für ein gutes Hotel und machst dir einen Kopf für Taxikosten kleiner 13 Euro ??

-----------------

Sehe ich genauso! Der Urlaub kostet in Summe abertausende von Euronen u dann wird um sowas gehandelt, geschrieben, sich der Kopf gemacht etc.

Wir nehmen immer (außer beim 1. Besuch der Insel) das Hoteltaxi - ist eh oft im Hotelservice inbegriffen. Wenn nicht zahlst halt ein wenig mehr - dafür hast den Komfort u die Sicherheit. Alles in allem rel. stressfreier Anfang/Ende vom Hotelaufenthalt.......... :D

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Katrinsche1
    geschrieben 1378894782000

Danke für Eure Antworten und auch für den Link zu den Fest-Preisen und zum Airportbus, das hilft mir  :D

@Prebs: Wir geben im und für den Urlaub natürlich einiges aus - aber keine abertausende von Euronen für Flüge und Hotels - allerdings meine ich, dass dies nicht im Zusammenhang zu meinen Fragen steht. Ich denke, dass ein Reiseforum der geeignete Ort ist, um die Frage zu stellen, wie man am besten die Insel erkunden kann, wenn man keine Reisebudget von "abertausenden Euronen" hat. Schließlich ging es mir nicht ausschliesslich um die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ;)

21.10.-13.11.16 Thailand
  • king_kaba
    geschrieben 1378894802000

Ich bin zwar nicht Kathrinsche, aber auch mich interessiert im Vorfeld immer schon, was welche Leistung (am Urlaubsort) in etwa kostet. Und dabei geht es nicht darum, auf jeden Komfort zu verzichten, nur um das Billigste zu finden. Sondern darum, das Preisniveau kennenzulernen, um bei gleicher Leistung und gleichem Aufwand nicht mehr als nötig zu zahlen. Denn zu verschenken habe ich zumindest nichts.

Wenn ich weiß, dass ein Taxi 550 Baht kostet, brauche ich doch am Flughafen keines zu nehmen, das 900 Baht kostet (auch wenn das preislich sicher nicht den großen Unterschied macht). Ob 900 Baht zu viel ist, kann ich aber nur beurteilen, wenn ich die 550 Baht als realistischen Preis kenne.

Na klar geht es hier um Peanuts und der Urlaub kostet Tausende, aber tankt ihr z.B. zuhause für 1,70 Euro wenn ihr wisst, dass es direkt daneben den gleichen Sprit für 1,55 Euro gibt? Macht ihr nie Preisvergleiche?

Ich denke, das ist etwas ganz Anderes, als sich in einen teuren Urlaub Tütensuppen mitzunehmen und Leitungswasser zu trinken, nur um ein paar Euro zu sparen.

• Prebs
    geschrieben 1378895639000

king_kaba:

Na klar geht es hier um Peanuts und der Urlaub kostet Tausende, aber tankt ihr z.B. zuhause für 1,70 Euro wenn ihr wisst, dass es direkt daneben den gleichen Sprit für 1,55 Euro gibt? Macht ihr nie Preisvergleiche?

----------------

Natürlichen machen wir zu gegebenen Anlässen auch Preisvergleiche. Nur halt im Urlaub wenig bis kaum....

Mir ist dafür einfach die Zeit zu schade und (wie oben geschrieben) fehlt einfach die Relation zum Gesamtpreis!

Ich ärgere mich dann auch nicht wenn mir jemand erzählt, dass er für dieses und/oder jenes nur die Hälfte von meinem Preis gezahlt hat. Freut mich für ihn und aus...... :D

Wollte mit meinem Posting niemandem zu nahe treten - jeder hat so seine "Hobbys" im Urlaub  ;)   Und sei es Preise vergleichen......

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Katrinsche1
    geschrieben 1378895688000

@king_kaba: I quite agree with you! :D

21.10.-13.11.16 Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!