Ich bin zwar nicht Kathrinsche, aber auch mich interessiert im Vorfeld immer schon, was welche Leistung (am Urlaubsort) in etwa kostet. Und dabei geht es nicht darum, auf jeden Komfort zu verzichten, nur um das Billigste zu finden. Sondern darum, das Preisniveau kennenzulernen, um bei gleicher Leistung und gleichem Aufwand nicht mehr als nötig zu zahlen. Denn zu verschenken habe ich zumindest nichts.
Wenn ich weiß, dass ein Taxi 550 Baht kostet, brauche ich doch am Flughafen keines zu nehmen, das 900 Baht kostet (auch wenn das preislich sicher nicht den großen Unterschied macht). Ob 900 Baht zu viel ist, kann ich aber nur beurteilen, wenn ich die 550 Baht als realistischen Preis kenne.
Na klar geht es hier um Peanuts und der Urlaub kostet Tausende, aber tankt ihr z.B. zuhause für 1,70 Euro wenn ihr wisst, dass es direkt daneben den gleichen Sprit für 1,55 Euro gibt? Macht ihr nie Preisvergleiche?
Ich denke, das ist etwas ganz Anderes, als sich in einen teuren Urlaub Tütensuppen mitzunehmen und Leitungswasser zu trinken, nur um ein paar Euro zu sparen.