Hallo liebe Holidaychecker,
ich weiß das Thema wurde bestimmt schon oft behandelt, und ich habe mir auch schon so manche Homepages mit Infos darüber durchgelesen, aber ich wollte hier doch mal das Thema aufgreifen.
Meine Freundin und ich fliegen am 14.9. zum ersten Mal nach Thailand, von Frankfurt nach Bangkok. In Bangkok bleiben wir dann 2 Tage und wollen anschließend weiter auf Koh Samui.
Aktuell denke ich die beste Variante, welche auch nicht zu teuer ist, ist mit Air Asia nach Surat Thani zu fliegen und von dort aus dann mit der Fähre auf Koh Samui.
Ich bin jetzt aber auch schon am überlegen, ob wir uns in Bangkok einen Mietwagen leihen sollen, und damit bis nach Surat Thani fahren. Man liest ja öfter mal das man dann wenigstens auch etwas vom Land mit bekommt. Andererseits hatte ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen, das es sich nicht lohnt weil die Fahrt doch nicht so toll ist und vor allem ziemlich stressig etc.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich mit einem Mietwagen, oder sollen wir doch lieber fliegen?
Am liebsten wäre es mir direkt auf Koh Samui zu fliegen, aber ich sehe es nicht ein die teueren Preise von Bangkok Air und Thai Air zu zahlen.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet