Ich fliege im April für drei Tage nach BKK und möchte dann weiter auf Koh Chang....
Wie komme ich am günstigsten hin und wo kann ich die Reise buchen?
Gibt es günstige Busverbindung???
Danke im voraus.
Ich fliege im April für drei Tage nach BKK und möchte dann weiter auf Koh Chang....
Wie komme ich am günstigsten hin und wo kann ich die Reise buchen?
Gibt es günstige Busverbindung???
Danke im voraus.
Hallöchen,
willkommen hier im Forum.Als Tipp für Dich benutz doch einfach mal die Suchfunktion-gib Koh Chang ein und schon kommen Reisetipps Hotelauswahl Fotos usw.da kannst Dich ein wenig durchlesen denn dieses Thema ist hier schon sehr oft behandelt worden-oder lies Dich z.B. durch die Forenüberschriften und da findest dann einiges zum Thema Koh Chang und Transfer.Für Dich nur kurz ein Zusammenschnitt entweder mit Bus und Fährverbindungen ab Flughafen BKK oder auch ab der Innenstadt von BKK oder Flug nach Trat und dann mit Bus bzw.Taxi an den Fährhafen.
Also einfach Zeit nehmen lesen,stöbern und es klären sich einige Fragen von selbst.
Falls nicht einfach spezielle Fragen stellen.
LG von (alle)manja
Hallo,
wir waren im Januar erst da gewesen.
Sehr bequem fanden wir es in Bangkok am Hotel mit einem Minibus abgeholt zu werden und auf Koh Chang im Hotel wieder ausgeladen zu werden. Alles inkl. der Fährkosten. Unterwegs auf halber Strecke gibt es eine Pause wo man etwas Essen kann und natürlich auf die Toilette gehen kann. Die Fahrzeit war von der Abholung Morgens in Bangkok ca. 8.30 oder 9.00 ( je nach Hotel ) und Ankunft auf Koh Chang zwischen 16.00 oder 16.30
Gebucht haben wir von deutschland aus und die Kosten waren 1740 Baht für 2 Personen. Mail: email@i-sitekohchang.com Clyde war der Besitzer des Reisebüros auf Koh Chang.
Viel Spaß!
Hallo Basti und Magda,
ich bin gerade knapp 2 Wochen zurück von Koh Chang.
Also am günstigsten dürfte es wohl sein, wenn ihr von Bangkok aus mit dem "Vip"-Bus - einem großen, halbwegs modernen und klimatisierten Reisebus von einem der 4 zentralen Busbahnhöfe (es gibt Nord, West, Süd und Ost; für Eure Reise nach Koh Chang wäre Ost wohl die erste Wahl) für geschätzte 150 bis 200 Baht p.P. nach Trat fahrt und von dort mit einem Minibus (weitere ca. 400 Baht p.P.) über eine der Autofähren nach Koh Chang übersetzt. Die wollen allerdings bereits den Namen eines Hotels auf Koh Chang wissen, da sie dort direkt halten.
Es geht aber auch direkt ab BKK mit einem Minibus, wobei ich das ziemlich eng und unentspannend finde. Die Kosten pro Person wären insgesamt mit dem Minibus wohl etwas teurer.
Bei dieser Reiseart dürftet Ihr hierbei so ca. 6 bis 8 Stunden einplanen müssen.
Buchen würde ich diese Variante direkt vor Ort in Bangkok (z.B. auf der Kao San Road). Ab Deutschland zahlt Ihr sicher für die gleiche Leistung weit mehr als das doppelte. Voraussetzung wäre natürlich das Beherrschen der englischen Sprache, wovon ich mal ausgehe.
Als Alternative bietet sich (das haben wir gemacht, brauchten allerdings auch nicht auf das Kleingeld zu schauen) die Buchung eines Inlandsfluges über die Internetseite von Bangkok Airways an, übrigens die einzige Fluggesellschaft, die von BKK nach Trat eine Flugverbindung anbietet. Pro Strecke und Person kostet der Spaß allerdings ca. 50 Euro. Dafür ist man nur ca. eine Stunde unterwegs. Ab Flughafen Trat geht es dann für 460 Baht (Oneway; 800 Baht Returnticket) mit dem Minibus über die Fähre direkt nach Koh Chang bis zum Hotel. Das braucht noch einmal ca. 1 Stunde Transferzeit (je nachdem, wohin Ihr auf Koh Chang wollt).
Ich hoffe, mit den Infos etwas weitergeholfen zu haben und wünsche Euch viel Spaß in Thailand. Ach ja - Mückenschutz solltet Ihr für Koh Chang nicht vergessen!
Viele Grüße,
Alex
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!