Kommt im Endeffekt dem von mir gemachten Privattransfer Siem Reap-Koh Mak gleich und kannst Du entweder vorab im Netz, oder in Kambodscha an jeder Ecke buchen. Der kambodschanische Fahrer bringt Dich bis zur Grenze, dort übernimmt Dich ein "Schleuser", der Dir den Weg weist und auch für schnellere Formalitäten sorgt. Hinter der Grenze wartet der Thaifahrer und bringt Dich ans Ziel. Uns haben die Grenzformalitäten mit ner Zigaretten- und Kaffeepause ca. 30 Minuten gekostet, waren uns die 5 US$ extra mit 4 Personen wert (die er gar nicht wollte und der Kofferträgerin übergeben hat, als wir ihr ein Trinkgeld geben wollten). Einzig etwas befremdlich ist, daß man Euer großes Gepäck getrennt von Euch rüberschafft, also am besten schon abschließen und keine Wertgegenstände drin haben, wie sonst auch üblich. Bei uns war alles in Ordnung, wohl auch, weil die Jobs an der Grenze für die Agencies sehr begehrt sind und die keiner riskieren mag. Bei unorganisiertem Übergang dauert es halt was länger und Du schleppst Dein Gepäck ein paar hundert Meter, hätten wir auch gekonnt, mir war es so lieber, nur Frau doc hat wie üblich Beklemmungen ob ihrer Garderobe gehabt
Könntest mal Peter Heim auf Deutsch oder Ian/Koh Chang auf Englisch anschreiben. Die Strecke ist zwar nicht die Standardroute, aber ich bin mir sicher, daß sie Dir ein Angebot machen können. Aber wie gesagt, in Siem Reap konnte man das für`s gleiche Geld auch an jeder Ecke buchen und ich gehe davon aus, daß das in Battambang nicht anders ist.
Noch ein Tipp, solltest Du nicht alleine sein, würde ich ab 2 Personen den Aufpreis für nen Minivan zahlen, so hoch ist der nicht, aber die Strecke zieht sich und man kann sich gut mal langlegen.