• Sneakz
    geschrieben 1383303491000

Hallo zusammen,

ich bin im November auf der Rundreise von Bangkok nach Cha Am / Hua Hin und von dort will ich weiter nach Khao Lak. Hat jemand von euch Erfahrungen, Links oder Hinweise wie ich am Besten von Cha Am / Hua Hin nach Khao Lak komme. Am Besten ohne den Umweg zurück nach Bangkok. Gibt es da Bus oder Zugmöglichkeiten? Wie teuer wäre ein Taxi?

Vielen Dank im Voraus, das googeln hat mich leider bisher nicht weitergebracht  :kuesse:

• Thaiwolle
    geschrieben 1383304498000

Hallo Sneakz,

willkommen im Forum.

Nach Khao Lak gibt es keine direkte Zugverbindung. Man kann mit dem Zug von Hua Hin nach Surat Thani fahren und von dort aus weiter mit dem Bus nach Khao Lak. Ob man sich das antun sollte ist fraglich. Ich persönlich würde eher zurück nach Bangkok fahren und von dort aus mit dem Flieger nach Phuket.

Habe Dir mal 2 Links mit den Fahrzeiten angehängt:

www.seat61.com/Thailand.htm#Phuket

www.seat61.com/Thailand.htm#Southern%20Thailand

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • bangnianglover
    geschrieben 1383325598000

Thaiwolle, das wäre mir zu umständlich.

Hallo Sneakz,

geh in das nächste Reisebüro, such dir einen Tag- oder Nachtbus heraus und du bist in spätestens 8 Stunden in Khao Lak. Achte darauf, dass der Bus über Ranong fährt.

Der Busfahrer hält an jedem gewünschten Punkt in Khao Lak, so dass du im besten Fall vor deinem Hotel ankommst.

• RainerundCarola
    geschrieben 1383332372000

Wir sind im März von Bankrut nach Ranong weitergereist. Haben in einer kleinen Travel Agency einen Public Minivan nach Chumphon  gebucht, dort mussten wir in einen anderen Van umsteigen (wieder alle Passagiere Thais) und sind bis Ranong gefahren. So ähnlich sollte das auch für euch möglich sein. Einfach vor Ort mal in Travel Agencys fragen. Wir wurden immer richtig weitergereicht (ging nach noch mit Taxi zum Pier und von dort weiter nach Koh Phayam) und alles hat super geklappt. Das alles zu einem günstigen Preis.

Wir haben uns vorher auch viele Gedanken gemacht, wie das wohl klappt. Aber es hat mal wieder gezeigt, das Reisen in Thailand ist doch recht easy :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!