Habe dazu mehrere Fährverbindungen gefunden, mein Favorit ist die Lompraya- Schnellfähre , die Abfahrtspier soll aber ziemlich weit außerhalb von Chumphon liegen,gibt es ab Chumphon einen Transferservice ( ähnlich wie Fähre Phuket- Krabi ) , Abholung vom Hotel oder muß man sich selber den Transport besorgen ? ?Wir bleiben erstmal 1-2 Tage in Chumphon , kauft man die Tickets vorher per Internet oder reicht es vor Ort ? Wer hat das schon gemacht und hat Erfahrungen und Tipps ?
Von Chumpon nach Koh Tao und zurück
-
geschrieben 1289483068000
-
geschrieben 1289484742000
Lomprayah ist okay.Tickets gibt's in jedem Reisebüro dort,man findet die gleichen Preise wie bei der Buchung über die Webseite,etwas schauen.Ein Tag vorher buchen reicht in der Regel.Transfer zum Hafen ist inklusive.
Abholung vom Hotel funktioniert nach eigener Erfahrung,sogar um 7 Uhr morgens.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1289487438000
wenns nur um die fähre geht, dann würd ich seatran bevorzugen! Vorallem wenn ihr nicht unter deck sitzen wollt. Lomprayah hat am sonnendeck nur sehr schmale alubänke, auf denen du eine haltung einnehmen musst wie in der nonnenschule. Das ist nichts mit gemütlich zurücklehnen und reinsinken. Seatran ist da etwas besser, da stoffbänder (ähnlich dieser regiesessel).
Wenn ihr sowieso nicht im freien sitzen wollt, dann ists egal.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1289995626000
Gibt es zwischen Seatran und Lompraya einen preislichen Unterschied , die Abfahrtszeiten passen beide und sind auf den jeweiligen Websites ersichtlich.
Lompraya kostet 1100 Baht pro Person hin und zurück und ist auch über die Website buchbar, nur bei Seatran kann man weder Preis erfahren noch über die Website buchen ,das Buchungsfenster gibt es zwar , eine Datumseingabe und die Eingabe des Abfahrtsortes funktioniert nicht . Wer weiß mehr ?
-
geschrieben 1289998613000
hm, bei mir funktioniert das im moment online auch ned so recht. Das war aber schon mal anders. Könnt auch am browser liegen,
Die preise sind in etwa die gleichen wie lomprayah. Vllt. mal 50baht auf oder ab.
born 2 dive - forced 2 work