• Ginder
    geschrieben 1236718197000

Hallo liebe Thailandfans,

hoffe es gibt einige erfahrene Thailandreisende die mir weiterhelfen können.

1. Gibt es eine First Class Zugverbindung von Hua Hin nach Suratthani??

Wie lange dauert das ungefähr?

2. Würden dann gerne eine Nacht in Suratthani bleiben.

Lohnt sich das überhaupt? Gibts da schöne Hotels?

3. Wie ist die schnellste Verbindung von Suratthani nach Koh Samui und wo wendet

man sich vor Ort am Besten hin??

Vielen Dank. Ihr könnt mir sehr weiterhelfen. Danke für die Tips im Voraus

Mike

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1236768158000

Hallo Mike,

die Zugfahrt dauert ca.5,5 Stunden.Erste Klasse gibt es nur in den Nachtzügen(Schlafwagenabteile).Da der Zug von Bangkok kommt,hat er sehr häufig Verspätung.Busse sind schneller und zuverlässiger.

In Suratthani möchte ich nie länger bleiben als unbedingt nötig.Viele Reisebüros vor Ort sind unseriös.Am besten bei Ankunft am Bahnhof oder Busbahnhof die Angebote der Schlepper vergleichen.Die Gesellschaft "Songserm" würde ich meiden,da ihre Fähren recht klein und manchmal überladen sind.

Von Surat fährt man noch ca. 1Stunde mit dem Bus zum Fährhafen Don Sak und dann weitere 90 Min.bis Samui.Ist alles im Tickerpreis enthalten.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • DerCaveman
    geschrieben 1236769049000

Am schnellsten von Hua Hin nach Samui sollte es wohl ueber Bangkok und dann mit dem Flieger gehen. Wenn's von den Flugzeiten her passt, kannst du auch von Hua Hin nach Bangkok (Suvarnabhumi) fliegen. Fluege Hua Hin - Bangkok gehen - glaube ich - 2 x taeglich, Bangkok - Samui mindestens stuendlich.

Gruss

Caveman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!