• natalia95
    geschrieben 1746345595145

Hallo zusammen,

ich weiß, dass man relativ unkompliziert über den Landweg von Koh Chang nach Kambodscha reisen kann.

Meine Frage ist nun, ob das auch in umgekehrter Richtung ebenso problemlos möglich ist – also von Sihanoukville nach Koh Chang. Gibt es auf dieser Strecke organisierte Transfers oder Shared Minibusse, wie man sie aus Thailand kennt? Und ist es empfehlenswert, vorab zu buchen, oder lässt sich das auch spontan vor Ort regeln?

Außerdem interessiert mich, ob jemand Erfahrungen mit einem Transfer von Trat nach Bangkok hat. Mir ist bekannt, dass es Flüge gibt, aber ich habe auch gelesen, dass man recht bequem mit dem Bus zum Flughafen (Suvarnabhumi) fahren kann.

Das sind alles Überlegungen im Rahmen unserer aktuellen Reiseplanung – es wird unsere dritte Thailandreise, diesmal mit einem Abstecher nach Kambodscha.

Geplant ist die Reise für November, falls das von Bedeutung ist.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Erfahrungen!

• Du_darfst
    geschrieben 1746346649080

Natürlich, was in die eine Richtung geht, geht auch in die andere. Mit Bus und Fähre musst du rund 6 Stunden rechnen und ich würde mich vor Ort umhören und dann auch dort buchen.

Wir haben im März auch 2 Wochen Kambodscha und fahren dann mit der Fähre von Koh Rong nach Thailand. Von Trat würde ich mir die Reise über Land auf keinen Fall antun um nach Bangkok zu kommen. Dafür 5 Stunden (Minimum) zu opfern, käme für uns nicht in Frage. Daher einen der 2 täglichen Flüge mit Bangkok Airways und gut ist.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!