• selinaluise
    geschrieben 1561128443902

Hallo,

und zwar sind meine Familie und ich Ende August in Khao Lak. Da die meisten Inseln zum Tauchen und Schnorcheln geschlossen haben, haben wir die Phi Phi Inseln entdeckt.

Meine Frage ist jetzt, ob ich einen Ausflug zu den Inseln auch vor Ort in Khao Lak buchen kann? Oder geht das nur in der Region Krabi/Phuket?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1561128695641 , zuletzt editiert von palme30

Hier gibts schon diverse Thread mit "von Khao Lak nach Phi Phi":

hier klicken

PS: Die Maya Bucht ist aber geschlossen - nur just for info:grinning:)

hier klicken

hier klicken

Ansonsten:

hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • keymaster
    geschrieben 1561185714058 , zuletzt editiert von keymaster

Palme hat völlig Recht. Phi Phi könnt Ihr streichen, da die Maya Bucht geschlossen ist. Ihr solltet auch nicht mit den falschen Vorstellungen nach Khao Lak in der Regenzeit fahren. Streicht gedanklich schon mal Schnorcheln und in der näheren Umgebung Tauchen. Wir fahren im August selber nach Khao Lak und kennen Khao Lak schon aus eigener Erfahrung zur Regenzeit. Uns treiben andere Dinge dorthin. Zum einen das Thailand-.Feeling, die Massagen, Abends in einer Strandbar ( Andalay Bar ) chillen, im Khao Lak Zentrum shoppen. Und vorallem die Natur. Besucht den Khao-Sok-Nationalpark, wir haben diese Tour diesmal gebucht Baumhaus mit Übernachtung im Rock & Treehouse Resort , oder durchstreift den Lam Ru Nationalpark, das geht gut allein oder Ihr nehmt Euch einen Ranger. Im Dschungel ist es auch egal, ob es zwischendurch regnet. Wenn Ihr den Wald bei geschlossenem Blätterdach durchwandert, ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass Ihr vom eigenem Schweiß schon nass genug seid. Auch haben wir eine Kombitour aus Zipline, Rafting und Quadfahren im Lam Ru vor( Zipline ). Oder besucht die Schildkrötenauffangstation . Es gibt ein Haufen Möglichkeiten, was Ihr in Khao Lak oder Umgebung auch in der Regenzeit machen könnt, außer Schnorcheln und Tauchen. Baden im Hotelpool kann man bei der Wärme auch bei Regen. Richtet Euch aber auf überwiegend hohe Wellen am Strand ein. Wir haben trotzdem unseren Spaß mit den Wellen in der Brandung. Rausschwimmen ist aber nicht. Durch die Wellen habt Ihr auch wenig Sicht, durch die aufgewirbelten Sedimente, deswegen ist Schnorcheln eigentlich sinnlos.

• sumsum75
    geschrieben 1561313841619

Bei uns zwar schon eine Weile her, aber ich befürchte es wurde auf PhiPhi noch um einiges schlimmer! Ich habe selten solch extreme Touristenmassen gesehen... Schnorcheln?! Mit tausenden anderen im Wasser zwischen zig Booten. Katastrophe... ich kann persönlich hier jedem nur davon abraten (und wenn man diverse Reisemagazine im TV gesehen hat, erst recht)! Ansonsten kann ich Dir keine Tipps zum Schnorcheln geben, wir halten es Ende November wie Keymaster: Massagen, am Strand laufen, relaxen, im Pool und hoffentlich auch etwas im Meer schwimmen...

7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
  • klld
    geschrieben 1562329415556

Ja Ihr koennt auch von Khao Lak einen Ausflug nach Phi Phi zum Schnorcheln buchen. Anfahrt nach Phuket ist ca. 1h 30 min und dann mit dem Speedboot ca. 1h nach Phi Phi Island. Bucht am besten vor Ort, dann koennt Ihr das Wetter etwas besser einschaetzen. Wie Palme schon sagte ist die Maya Bucht geschlossen. Phi Phi ist recht klein und hat ein touristisches Einzugsgebiet von Krabi, Phuket und Khao Lak. Ihr solltet euch auf mehr Tourismus gefasst machen. Wenn Ihr eure Erwartungshaltung anpasst wird es euch gefallen. Nicht umsonst hat Hollywood "The Beach" dort gedreht und in Venedig wirds garantiert voller sein. Eine fruehe Abholzeit ist viel Wert.

Das schoene ist doch immer, dass man sich seinen Urlaub immer selbst nach den eigenen Vorlieben gestaltet. Somit wirds der perfekte Urlaub. Viel Spass in Khao Lak.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!