• C.+S.
    geschrieben 1508093624417

Hallo liebe "Chang-Insinder" :stuck_out_tongue_winking_eye: - auch für uns sind's nur noch so rund 14 Tage bis Ko Chang (von Hong Kong aus kommend).

Nun trifft es sich zufällig, dass Freunde von uns zu eben der Zeit auf Ko Mak urlauben und wir uns per Tagestrip gerne

treffen würden - und da beginnt mein Problem:

Wie ich dem Netz entnehme, scheint es täglich nur eine Verbindung via Speedboat (ab Kai Bae) zu geben, morgens um 09:00 Uhr - damit käme man wohl nach Ko Mak, aber zurück fährt das Boot bereits um 12:15 Uhr - also nicht wirklich sinnvoll.

Weiters operiere diese Verbindung nicht "during rainy season", ohne zu benennen, wann diese denn beginnt - könnte wohl für November

schon so sein?

Private Transfers finde ich im Netz erst mal nur zu üppigen Preisen und ab 4 Personen.

Kennt vlt. jemand zufälligerweise einen zuverlässigen Menschen, der uns privat (nur zu zweit) mit Longtail hin- und herschippern könnte - oder ist das zu weit für so ein kleines Boot?

Oder fällt noch jemandem eine andere Alternative ein?

VG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1508111416023 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Die besten und meisten Verbindungen hast Du ab Pier Bang Bao, ganz im Süden von Koh Chang, ist ja auch logisch, da spart man noch ne ganze Ecke im Gegensatz zu Kai Bae. Wie viele Verbindungen es täglich gibt, weiß ich nicht und auch die Zeiten habe ich nicht im Kopf, hatte mir aber damals diese beiden Seiten als beste erkoren und abgelegt, klick und klack.

Neben den diversen Speedbooten gibt es auch noch ein "Holzboot" und natürlich die Variante über Land mit Fähre, sowie Privatcharter, wobei mir das per Longtail zu weit und unkomfortabel wäre, ich auf Chang eh vergleichbar wenig Longtails während meiner Aufenthalte gesehen habe.

Am besten wird sein, mal vorher ne Tour nach Bang Bao per Songthaew zu machen, ein wenig dort am Pier bummeln und die aktuellen Zeiten und Preise zu eruieren.

Achte auch darauf, an welchem Strand Eure Freunde wohnen und wo die Boote an- und ablanden, aber im Endeffekt würde ich eh empfehlen, eine Nacht im Seavana zu buchen! Nebenan ist direkt das Pier vom Koh Mak Resort, wo einige Speedboote verkehren und dann mit den Freunden einen Tag und Abend am Ao Suan Yai zu verbringen und auch ein paar Stunden nach Koh Kham zu fahren, entweder per kostenlosem Kayak vom Seavana, oder für 100 Baht auf nem Kutter ab Koh Mak Resort Pier.

Eine gute seite für alle Strände der Inseln und viele weitere nützliche Infos, findest Du hier klickend.

Schönen Uraub, ne gute Zeit und vor allem gutes Wetter! :sunglasses:

Sehe gerade, zwei von den Links führen Dich zur gleichen Seite, nur auf andere Unterseiten. Kommt davon, wenn man so lange nicht mehr auf die Bootsseiten geschaut hat, weil man automatisch nach Bang Bao fährt und sich dort informiert... Egal, dann bekommst Du noch ne gute Page ganz ohne Bezug, außer, daß sie von meinem Lieblingskohchangdienstleisterundtransferanbieter ist :stuck_out_tongue_winking_eye:, klick mich!

• C.+S.
    geschrieben 1508177447309

Vielen Dank, @doc, für Deine Tips.

Dann werden wir mal vor Ort zum Bang Bao fahren. Das mit der Übernachtung wäre bestimmt das Beste, aber da wir eh nur 7 Nächte auf Chang haben, denke ich, muss das nicht sein.

Schaun wir mal, ob sich's ausgeht, wenn nicht, ist ja auch nicht schlimm - wir wohnen ja kaum nen Kilometer auseinander :stuck_out_tongue_winking_eye: Dann machen wir halt einen Urlaubs-Nachbereitungs-Abend bei Thailändischem Essen hier zu Hause.

Besonders Dein letzter link ist ja wirklich nett, da hab ich jetzt schon mal bisschen reingeschnuppert.

Dass sich viel getan hat, seit wir vor 10 Jahren hier waren, ist ja klar. Ich bin gespannt, ob uns die Insel wieder gefällt.

Letztes Mal hatten wir ein grausliches Bungalowresort und sind nach ein paar Tagen ins damals ganz neu eröffnete Gaja Puri umgezogen, das war schon toll. Ringsum gab's noch nicht viel - jetzt stehen da Resorts. Nur der Strand ist halt nicht so schön dort.

Diesmal sind wir dann noch weiter "hinten" am Ende von Kae Bae im Sea View. Da bin ich mal gespannt. Die Bewertungen gehen da dermassen auseinander - zwischen Russenhotel bis super ist ja alles dabei.

Bleibt nur zu hoffen, dass mit unserer zeitlich engen Anreise alles klappt (kommend von HongKong, müssen den letzten Flieger nach Trat erwischen und dann noch die Fähre.... fast lane für BKK ist gebucht) - aber so sachte fang ich an, mich zu freuen.

VG

Konstanze

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1508184218960 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ok, bei 8 Nächten ist das blöd, aber sollte es doch so sein, versucht nen Samstag zu nehmen, da ist im Koh Mak Resort inselbekanntes BBQ, besser reservieren. Auf Mak gibt es ja kaum was und dort trifft sich dann die ganze Insel mit Livemusik und Feuershow. Ansonsten schau mal, was man Dir in Bang Bao rät zu nem Tagestrip. Um die anderen Inseln mal abzuklappern reicht es, aber wenn man noch groß Zeit mit Freunden haben möchte, wird es natürlich eng.

Was Chang selbst angeht, die Insel polarisiert sehr, m.E. steht und fällt da alles mit dem richtigen Hotel, da sie sonst nicht viel hergibt, außer gutes Wetter, sauberes Meer, Ruhe, Massagen, guter Service und lecker Essen. Das sind die Punkte, die ich suche und im Emerald perfekt antreffe, dazu abends nette Anlaufpunkte, deshalb bin ich jetzt innerhalb von 3,5 Jahren das vierte Mal dort.

Die Russen haben mich nie gestört und fand ich auch nicht übermäßig anwesend, aber das mag auch den letzten Jahren und dem Hotel geschuldet sein. Eher die Chinesen können mal etwas anstrengend sein, je nach Gruppenstärke, aber diese sieht man ja auch nur zum Frühstück (welches ich regelmäßig verschlafe) und zwischen 15-19 Uhr am Pool, alles easy.

Das Sea View-Kai Bae kenne ich nicht persönlich, aber ich meine gelesen zu haben, daß es dort strandtechnisch auch etwas schwieriger ist, wie halt in ganz Kai Bae eigentlich. Dafür hat man abends m.M.n. den besten Ort zum Weggehen.

Solltest Du den Flug nach Trat bekommen, klappt es auch mit der letzten Fähre, die sind getaktet und warten ggfs. auf die Paxe von PG. Freuen solltest Du Dich so oder so, selbst wenn es nur mit ner Zwischenübernachtung in Bangkok abläuft, Du hast doch Urlaub, mai pen rai :sunglasses:

Edit: Verka.ckte automatische Linkfunktion hier, da füge ich extra " -Kai bae" ein und was zaubert die Maschine...

• C.+S.
    geschrieben 1508189655742

Na - da hast Du doch alles aufgezählt, was auch wir uns wünschen für die paar Tage - und wenn uns das Sea View

nicht gefällt, rücken wir Euch im Emerald auf die Pelle :flushed: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und lt. der automatischen Verlinkung urlaube ich ja sowieso überhaupt nicht in Thail., sondern auf Kreta bzw. aber in dem mir bisher völlig unbekannten Ort "Fang" - sollte ich mir wohl für's nächste Mal vormerken.

Nochmals vielen dank und auch Euch natürlich einen tollen Aufenthalt.

LG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1508202137982

Mach das, das Emerald hat heute gerade ein Loy Krathong Special gemailt :sunglasses:

Ist aber nix für Liebhaber typischer Bungianlagen, diese gibt es dort nur für die Massage und einen großen am Übergang zum Klong Prao bewohnt der deutsche GM.

So, weil HC ständig nervt mit falschen und völlig unsinnigen Links, mal der zum genannten Sea View Kai Bae!

Die Aussicht ist schwer zu toppen und strandtechnisch gibt es in Kai Bae schlimmere Abschnitte, ist auf Chang eh immer so ne Sache... Bin mir sicher, Ihr werdet Euch wohlfühlen! :smiley: Wenn nicht, meld Dich und ich versuch, nen guten Preis für Euch im Emerald zu verhandeln :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!