• audible
    gesperrt
    geschrieben 1329681290000

Huhu,

hat von euch schon mal einer die Tour gemacht? Ich würde gerne auf dem Landweg von Koh Chang nach Angkor reisen. Bis an die Grenze nach Kambodscha komm ich ja, aber wir komme ich dort weiter? Gibt es Taxis, die ab der Grenze bis nach Angkor fahren und uns drei Tage später wieder zurück an die Grenze bringen?

Wenn ja, was kostet sowas?

• Caeptn
    geschrieben 1329727361000

Servus.

Weiß leider ned an welcher Grenze ihr nach Kambodscha reist, aber wir fahren von Bangkok aus über Aranyaprathet nach Poipet über die Grenze. Mit Taxi dann von Poipet nach Siem Reap kostet zwischen 40 und 60 $ (pro Taxi) für eta 160 km...

Hoff das hilft dir

Grüße

• PatrickDresden
    geschrieben 1329813069000

Also wir sind vor einem Jahr auch von Koh Chang über Poipet nach Siem Riep auf dem Landweg gereist.

Als erstes muss ich sagen, dass es eine sehr aufregende Fahrt war und wir es nur noch einmal mit dem Flugzeug machen werden.

Von Koh Chang mit dem Minibus nach Poipet wäre ja kein Problem.

Aber steigt erst an der Grenze aus. Die Betreiber lassen die Leute gerne 5 Kilometer vor der Grenze raus, damit man dann auf das nächste Unternehmen angewiesen ist.

Auch an der Grenze versuchen immer nein zu sagen.

Sie wollen dir dort schon ein Hotel anbieten. Wenn du dieses nicht nimmst, sagen sie dir, dass deine Reise dann an der Grenze zu Ende ist.

Ihr könnt von der grenze aus den Bus nehmen. Der kostet nicht viel und braucht 1 oder 2 Stunden länger.

Aber vergesst nicht, der Hin- und Rückfahrtstag hat mit vielen Wartezeiten und sehr viel Stress zu tun.

Auch beim Visum aufpassen und euren Pass im Auge behalten.

Ich kann nur empfehlen von Koh Chang nach Trat und von dort aus via Bangkok nach Siem Riep zu fliegen.

Das ist bedeutent enspannter.

Aber trotzdem viel Spaß

Patrick

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • audible
    gesperrt
    geschrieben 1330023037000

Vielen Dank für die Informationen. Werden nun wohl von Bangkok aus nach Angkor fliegen und nur die Fahrt nach Koh Chang über Land machen.

• tantetina60
    geschrieben 1376572431000

Stand August 2013:

achtung die Grenzmafia ist auf beiden Seiten aktiv, zur Einreise benötigt man fürs Visum 1 Passfoto und 20$ Cash, traue niemandem außer deinem Hausverstand

Einreise mit Flugzeug einfacher, aber viel teurer

Minibus von Koh Chang (White Sand Beach) bis Grenze Poipet 400 Baht pro Person, taxi ab Poipet bis Siam Reap 35 $ (ohne verhandeln) für 3 Personen

genügend Zeit einplanen (Grenzübertritt ca 2 Stunden)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!