• Holiday_Fedi
    geschrieben 1218974931000

Hallo zusammen,

ich werde von 8. - 27. Septmeber meinen ersten Thailand Urlaub antreten und bin bei der Routenplanung nun auf ein kleines Problem gestoßen.

Und zwar wollen wir von Bangkok zuerst nach Pattaya über Rayong nach Koh Samet und uns die Insel anschauen. Danach wollen wir mit der Bahn von Hua Hin nach Chumpon und dann die Inseln um Koh Samui erkunden.

Jetzt meine Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit von oder um Koh Samet rum mit einer Fähre direkt nach Hua Hin oder Umgebung zu kommen, oder müssen wir wieder auf dem Landweg zurück nach Bangkok und mit dem Zug weiter? Ich finde leider keine Infos darüber im Netz...

Wäre super wenn jemand von auch in die Richtung schon Erfahrung hätte bzw. bin ich auch über jeden kleinen Insider Tip sehr dankbar!

• Truschel
    geschrieben 1218975744000

Na, da habt ihr euch aber viel vorgenommen !! :?

Es gab mal von Pattaya eine Schiffsverbindung nach Samui - aber nur kurz - Schiff ist abgesoffen !! Geht nur über den Landweg !!

Sept. würde ich überhaupt nur auf die Samui-Seite gehen - wegen dem Wetter.

Das was ihr vorhabt, da seit ihr ja nur am Reisen. Egal wie kurz die Strecke ist - 1 Tg. ist immer am A... :disappointed:

Truschel ;)

• fallerof
    geschrieben 1218995159000

Hallo,

Truschel hat recht, da seid ihr laufend unterwegs. Von der Insel Koh Samet würde ich Euch abraten, die war früher einmal schön. Die Thais haben auf dieser kleinen Insel, wir kennen Sie noch mit nur einem Resort und mit glasklaren Wasser, riesige Müllbeseitigungsprobleme. Außerdem gibt es schon zu viele Hotels bzw. Resorts auf Koh Samet. Dazu kommen noch die Tagesausflügler von Pattaya und Jomtien. Alles in allem, nicht unbedingt ein Strandvergnügen.

Am besten, Ihr fliegt von Bangkok nach Trat und lasst Euch von dort nach Koh Chang transferieren. Da habt ihr es schöner. Dann mit dem Flieger wieder zurück nach Bangkok, und von dort ist ein Bustransfer nach Hua Hin nicht so weit.

Auch die Gegend von Rayong und Baan Pae ( dort ist der Pier nach Koh Samet) sind keine so schöne Gegenden. Dort sind große Fabriken, die Fisch trocknen, und da hat man immer einen unangenehmen Geruch in der Nase.

Also geht nach Koh Chang oder gleich direkt in die Gegend von Hua Hin.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Truschel
    geschrieben 1218999170000

Falleroff,

die wollen ja über Hua Hin nach Samui / Inseln !! Alles in 19 Tg. - aber man war halt da !! :shock1:

----

Von Pattaya kann man auch mit Bangkokair nach Samui fliegen - p.P. 3670 THB incl.

Von dort mit Boot zu den Inseln um Samui !!

Habt ihr einen Reiseführer ?? Schaut euch mal die Entfernungen an !!

Shoppen in Bangkok nicht vergessen !!

Truschel ;)

• Holiday_Fedi
    geschrieben 1219133943000

Super, danke für den Tipp / Hinweis ;) Hab mir jetzt die ganze Sache doch mal auf die Tage runtergebrochen und ihr habt recht, das macht wohl wenig Sinn, wenn man so weit fährt und dann nur paar Stunden auf der Insel hat bevor man weiter muss...

Werden von Bangkok nen kurzen Abstecher nach Pattaya machen für eine Nacht und dann zurück an der Küste runter zu den Inseln, das könnt ganz gut hinhauen und wir wollen ja auch bissl was sehen, deshalb Zug und nicht Flugzeug ;) ich find im Netz auch wenig über die Busverbinungen und Abfahrtzeiten der Linienbusse von Bangkok nach Pattaya, aber denk, das sollte kein Problem sein, oder? Wisst ihr da was drüber?

• Truschel
    geschrieben 1219136522000

1 Nacht Pattaya ?? Das würde ich mir sparen - sind ja 2 Tg. kaputt mit hin und her fahren. :disappointed:

Direkt vom Flughafen gehen Busse nach Pattaya - ansonsten auch vom Ekamai Busbahnhof. 100 - 200 THB p.P. Weiss es nicht genau - aber günstig.

Taxi so um die 1200 THB ( 24.--€) ab Airport - von der Stadt wahrscheinlich etwas mehr - längerer Weg.

Truschel ;)

• Truschel
    geschrieben 1219136846000

Nachtrag:

Wenn ihr wie üblich mit dem Nachtzug/Schlafwagen in den Süden fahrt , dann seht ihr auch nicht - nur dass ihr eine Hotel-Nacht sparen könnt.

Schaut doch mal die airasia Preise an - Im Sept. nach Surat Thani um 1.--€ + Tax. Billiger als Zug. Dann Bus, Schiff nach Samui und Co.

Schönen Urlaub !

T. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!