• Minchen01
    geschrieben 1398029373000

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Da für meinen geplanten Sommerurlaub in Thailand Koh Samui + benachbarten Inseln aufgrund der, für mich, etwas umständlichen Hinfahrt rausgefallen ist, suche ich einen schönen ruhigen Platz am Strand, der von Bangkok einfach (ohne viel Umsteigen, also nicht von Bus auf Flugzeug auf Taxi auf Boot oder so) zu erreichen ist. Der Strand sollte wirklich schön, sauber und blau sein. Ich denke aber, dass es sowieso an den meisten Stränden eher ruhig sein wird, weil wir im August - zur Regenzeit Reisen werden.

Da ich meine Verwandtschaft in Petchabun besuche, habe ich nämlich schon 5 Stunden Busfahrt nach Bangkok vor mir, demnach möchte ich, wenn es geht mit einfachem und nicht  allzulangen Weg (aber gerne mit günstigem Direktflug) ans Ziel gelangen.

Warum ist Koh Samui und die benachbarten Inseln umständlich für mich?

Weil wir nach 5 stündiger Fahrt 1 Stunde fliegen würden, aber dann durch Boot und Taxi/Bus insgesamt 9 Stunden unterwegs wären, das ist mir zu lange und zu anstrengend. Klar, gibt es auch einen Direktflug nach KoH Samui, dieser kostet jedoch mit Bangkok Airline 230 pP und das ist mir wiederrum zu teuer.

Gerne könnt ihr mir auch die passenden Unterkünfte nennen. Wir sind 4-5 Personen.

Ich weiß, das es mit meinen Anforderugen schwierig sein wird, den passenden Strand zu finden, deshalb bin ich sehr auf eure Antworten gespannt.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag und wünsche euch frohe Ostern.

• bernhard707
    geschrieben 1398042185000

Das Wetter im August mal aussen vor könntest du ab Bangkok mit dem Bus oder Zug nach Hua Hin weiterreisen, Strand und preiswerte Unterkünfte sind jedenfalls dort zu finden.

Alternativ ab Bangkok mit Air Asia/Nok Air nach Surat Thani fliegen und weiter mit dem Bus nach Khanom und den Stränden südlich davon.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1398077460000

Wobei Du allerdings den Strand in Hua Hin auf Deine Ansprüche an "wirklicher Schönheit, Sauberkeit und Bläue" überprüfen solltest. Für Außenstehende sind Deine diesbezüglichen Ansprüche schwer einzuschätzen.

.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1398106963000

Sicher, und für die "Wünsch-Dir-was-Abteilung" muss man eben entweder mehr Geld in die Hand, oder längere Transfers mit Schiff und/oder Boot in Kauf nehmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!