Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Da für meinen geplanten Sommerurlaub in Thailand Koh Samui + benachbarten Inseln aufgrund der, für mich, etwas umständlichen Hinfahrt rausgefallen ist, suche ich einen schönen ruhigen Platz am Strand, der von Bangkok einfach (ohne viel Umsteigen, also nicht von Bus auf Flugzeug auf Taxi auf Boot oder so) zu erreichen ist. Der Strand sollte wirklich schön, sauber und blau sein. Ich denke aber, dass es sowieso an den meisten Stränden eher ruhig sein wird, weil wir im August - zur Regenzeit Reisen werden.
Da ich meine Verwandtschaft in Petchabun besuche, habe ich nämlich schon 5 Stunden Busfahrt nach Bangkok vor mir, demnach möchte ich, wenn es geht mit einfachem und nicht allzulangen Weg (aber gerne mit günstigem Direktflug) ans Ziel gelangen.
Warum ist Koh Samui und die benachbarten Inseln umständlich für mich?
Weil wir nach 5 stündiger Fahrt 1 Stunde fliegen würden, aber dann durch Boot und Taxi/Bus insgesamt 9 Stunden unterwegs wären, das ist mir zu lange und zu anstrengend. Klar, gibt es auch einen Direktflug nach KoH Samui, dieser kostet jedoch mit Bangkok Airline 230 pP und das ist mir wiederrum zu teuer.
Gerne könnt ihr mir auch die passenden Unterkünfte nennen. Wir sind 4-5 Personen.
Ich weiß, das es mit meinen Anforderugen schwierig sein wird, den passenden Strand zu finden, deshalb bin ich sehr auf eure Antworten gespannt.
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag und wünsche euch frohe Ostern.