• spookyontour
    geschrieben 1547896076888

Hi zusammen,

Wir sind im März bis April in Thailand.wir heißt zwei Erwachsene und zwei Kinder. Die kleinste ist 1. Wir wollen von phuket, dort haben wir bereits ein hotel, weiter evtl. Auf eine der Inseln.

welche der Inseln ist für Familien zu empfehlen?

wie kommt man an besten auf die inseln? Welche Fähren? Von wo geh'n die ab? Geht das mit einem nicht stillsitzendem kind? Gibt's da große boote? Nur so kleine nussschalen trau ich mich mit den Kids nicht wirklich da ist ja gleich drüber geflogen

wo bucht man dann am besten so eine überfahrt? Oder doch mit den Kids lieber auf dem landweg rüber z.b. Nach krabi??

ich bin euch schon jetzt dankbar für eure Tipps und Hilfe

• ChristaH
    geschrieben 1547910373045 , zuletzt editiert von ChristaH

Hallo,

Ich empfehle dir diese Seite : www.thailands-inseln .de

Da kannst du dir die Inseln heraussuchen, die dich interessieren, erfährst alles über Transfers usw.

Ich empfehle dir mit Bundhaya Speedboat zu fahren, schaue mal auf die Website.

Wenn du auf Phuket bist, brauchst nicht wegen der Inseln nach Krabi.

Du kannst in den Reisebüros auf Phuket alles buchen . Ich buche auch meine Transfers in den sogenannten "Travelagencies". Das hat bisher immer gut geklappt !!

• spookyontour
    geschrieben 1547913887168

vielen dank für deine antwort. was ich da irgendwie nicht sehe, was das für boote sind. blöde frage ja aber mit kindern will ich da sicher sein. Größere wo man rumlaufen kann oder wie schauen die aus

• ChristaH
    geschrieben 1547925559516

Zu Bundhaya Speedboat

, wir waren mit diesem etwa 3 Std. unterwegs (Ko Lipe - Ko Lanta ), großes Speedboot mit ca 30 Sitzplätzen, nicht sehr bequem, Mittelgang nicht zum rumlaufen. Da musst ein Schiff nehmen.

12go.asia und schau mal bei YouTube , einfach deine Route eingeben.

Ich finde Ko Lanta und besonders der Klong Dao Beach sind schön für Kinder , auch bei YouTube schauen!

• möglichst weit weg
    geschrieben 1547935027943 , zuletzt editiert von möglichst weit weg

eine kürzere Überfahrt hättet ihr von Phuket aus nach Koh Yao Yai oder Kho Yao Noi

Laut den Webseiten der Hotels, scheinen die Transfer Boote größer als Longtailboote zu sein.

genaueres über die Boote kann ich aber erst in 5 Wochen berichten.

• Truschel
    geschrieben 1547977715417

Von Phuket nach Koh Lanta ( Klong Dao Beach , ideal für Kinder ) würde ich mit Taxi fahren, bzw. grösseres Fahrzeug. Mit 2 Kinder und Gerödel mit einem Schiff viel zu umständlich. Bis Phi Phi Island sind es grosse Ausflugsschiffe, dann umsteigen auf ein kleineres.

Denke dass es sogar mit einem Fahrzeug günstiger kommt. Nach Koh Lanta gibt es eine neue Brücke und ein Stück muss man noch auf eine Autofähre und man wird vor die Anlage gefahren.

Gruss

Truschel

• spookyontour
    geschrieben 1548069350711

DD danke truschel. Das denke ich mittlerweile auch.mit dem Kids auf so einem kleinen Boot ist nur stress. Dann ist Auto wohl doch besser.

DD die Gegend um krabi Stadt rum am meer, ist jetzt noch so ein gedanke. Von Pinker nicht so weit zu fahren. Was meint ihr? Welche Strände sind da zu empfehlen?

• Truschel
    geschrieben 1548070101438

Hallo,

Krabi Stadt hat keine Strände. Wenn dann Ao Nang - aber viel los und Strand kann man auch vergessen, Schön sind die Massenausflüge zu den kl. Inseln. Ausserhalb Ao Nang gibt es auch Strände - aber dann wieder mit Kindern a.A.d.W.

ich würde nach Koh Lanta , Klong Dao , fahren, da gibt es jede Menge Unterkünfte und breiten Strand - da werden im Buggy die Kinder zum Mittagsschlaf rumgefahren, es sind viele Kinder da -Schweden - habe alle fast 3 Kinder dabei. Die überwintern teilweise auf Lanta.

Khao Lak wäre evtl. noch ein Ziel - mit Taxi eine gute Stunde für rund 1500 THB bei 4 Pers.

Truschel

• möglichst weit weg
    geschrieben 1548109121124

Hallo,

die Geschmäcker sind sicher verschieden, aber es gibt bei Krabi sehr wohl schöne Strände die gerade für Kinder sehr gut geeignet sind wie z.B. der Tup Kaek Beach, nördlich vom Ao Nang. DesMeer ist hier durch die Bucht ehr ruhig und es geht sehr lange sachte ins Meer.

In Kao Lak würde ich mit kleinen Kindern nicht ins Meer. Ich habe dort im Feb/ März 2017 die See als trübe mit heftigen Wellen erlebt.

viel Spaß beim Planen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!