• blueeye2402
    geschrieben 1434282493000

Hallo zusammen,

bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Wir wollen April 2016 wieder nach Thailand.

Diesmal sollen es die Seite an der Andamensee sein.

Ich hab mir gedacht, dass wir über Bangkok nach Phuket fliegen,von da dann direkt nach Khao Lak fahren. Da würden wir dann 3 Tage im Vorraus buchen.

Von Khao Lak solls dann weiter zur Phang Nga-Bucht gehen.

Danach dann weiter nach Krabi und  dann nach Koh Lanta.

Zurück nach Deutschland soll es dann von Krabi ausgehen (falls wir einen günstigen Gabelflug bekommen).

Wie lange wir an den verschiedenen Orten bleiben, würden wir dann vor Ort entscheiden.

Die Dauer der Reise soll ca 3 Wochen sein (ein paar Tage mehr wären auch ok).

Über die verschiedenen Transfermöglichkeiten hab ich mich schon etwas eingelesen aber ich wollte von euch erstmal hören, ob diese Route Sinn macht oder es bessere Möglichkeiten gibt.

• bernhard707
    geschrieben 1434291350000

Dieses Routing habe ich selbst schon zweimal unternommen, allerdings zuerst Flug BKK - Krabi und mit Taxi nach Ko Lanta, von dort per Private Limo Transfer, bzw. Mietwagen anschliessend nach Khao Lak und ab Phuket den Rückflug nach Bangkok. Geht sich bei 3 Wochen auf jeden Fall sehr gut aus.

Ab etwa Anfang April wird es auf Lanta jedoch sehr deutlich ruhiger, ich würde daher zu eurer geplanten Reisezeit nach Bangkok ebenso Krabi/Ko Lanta an den Anfang der Reise legen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434296133000

Macht schon deshalb Sinn, weil die Verbindungen von HKT nach DACH deutlich besser sind als von KBV.

• bernhard707
    geschrieben 1434296632000

Was dennoch und egal mit welcher Airline mindestens eine Zwischenlandung auf der Strecke von Phuket nach DACH erfordert, ausgenommen mit Condor nonstop HKT - FRA.

Dazu gibt's aber einen extra Thread im Airline Forum, hier isses eigentlich off topic.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434298017000

Jo, erstens könnte ich wetten, daß es zu dem Thema der Headline auch schon bestehende Threads gibt und zweitens war das hier

@'blueeye2402' sagte:

...

Zurück nach Deutschland soll es dann von Krabi ausgehen (falls wir einen günstigen Gabelflug bekommen). ...

eine Voraussetzung, die m.E. nicht zu unterschätzen ist und auch Du wirst kaum bestreiten können, daß Gabelflüge DACH-BKK HKT-DACH deutlich besser und günstiger zu gestalten sind, als KBV-DACH wo man, um nur einen Zwischenstopp zu haben, ziemlich limitiert ist und nicht gerade die günstigsten Airlines dies anbieten, teilweise auf einem Ticket gar nicht zu buchen.

Für mich wäre dies ein wichtigerer Grund, da es ja nicht unbedingt von Nachteil sein muß, wenn es auf Lanta und gerade in und um Krabi ruhiger wird, in Khao Lak ist der Unterschied zwischen Ende März und April übrigens erfahrungsgemäß nicht allzu groß., bis Ende April nimmt sich das kaum was.

Also bitte gestatte mir den einsätzigen Hinweis hier, ohne es im anderen schreiben und hier einen Link setzen zu müssen. ;)

Und jetzt noch ein richtiges OT, denn nach Nonstopflügen wurde ja mal gar nicht gefragt, ab Dezember sind neben der Condor auch Flieger der Wingsgruppe nonstop nach und von Phuket unterwegs.

• blueeye2402
    geschrieben 1434303214000

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab leider keinen passenden Thread gefunden, vielleicht hab ich aber auch nur nicht lange genug gesucht.

Ob wir nun von Krabi oder Phuket starten ist uns eigentlich relativ egal, und wenn es von Krabi aus besser ist, dann halt anders rum.

Ich wollt halt nur mal grundsätzlich hören, ob die Route so machbar ist.

Dann kann ich mich jetzt mal mit den verschiedenen Stränden und dann den Hotels beschäftigen. Da wird sicher noch die ein oder andere Frage kommen.

• bernhard707
    geschrieben 1434303932000

doc, für manche mögen ja Gabelflüge zu und von verschiedenen Airports in Thailand 'besser und günstiger' sein, für mich jedoch keine Option.

Schon weil ich i.d.R. die Langstrecken Flüge buche ohne bereits einen Plan zu haben wohin genau in Thailand es mich nach der Ankunft in Bangkok ziehen wird.

Kein Geheimnis zudem, Flüge mit Zwischenlandung im Sandkasten sind nicht mein Ding, mit den von mir bevorzugten Airlines der Star Alliance aber 'eh kein Thema.

blueeye, passt schon. Mein Hinweis ab Mitte April wird es auf Ko Lanta deutlich ruhiger bezog sich vor allem auf kleinere Resorts und Local-Restaurants, die nach dem Songkran dann zur Low Season schliessen.

Zu den Stränden und Resorts in Khao Lak gibt's hier im Forum bereits einen sehr ausführlichen Thread und ebenso einige nicht ganz so ausführliche zu Lanta, schau einfach mal rein.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434304647000

Das weiß ich doch Bernhard und kenne genauso Deine Abneigung gegen "Sandkastenflüge", würde sich bei mir vielleicht genauso gestalten, flöge ich C und könnte im Flieger schnarchen. Aber hier geht es ja nicht um Deine, sondern blueeye`s Optionen und da war eine nicht unwichtige der günstige Gabelflug und der ist halt ab Phuket einfacher zu schießen und somit Khao Lak am Schluß wegen der besseren Erreichbarkeit des HKT eine in meinen Augen bessere Option.

War ja im Endeffekt auch nur ein zusätzlicher Grund zu Deinem ersten Beitrag und mir die Nummer mit dem Airlinethread eindeutig zu aufwändig ;)

blueeye, im Endeffekt steht da auch nicht viel, aber es gibt weiterführende Links und vielleicht ist für Dich ja noch etwas Hilfreiches dabei, klick mal hier.

Übrigens finde ich es absolut nicht schlimm, neue Threads zu eröffnen, solange hier keine vernünftige Suchfunktion existiert und nicht ein ähnlicher Thread auf der ersten Seite des Thaiforums umherirrt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!