• Weltenfreak
    geschrieben 1702289471073

Hallo ihr Lieben, unsere nächste Thailand Reise steht an und ich bräuchte mal n paar Tipps bzw. Meinungen.

Hier mal zu den Eckdaten:

Reisezeit: April 2024

Dauer: ca. 2,5 Wochen

Aktueller Plan:

Flug FFM nach Phuket

4 Tage Surin Beach 

6 Tage Koh Lanta

4 Tage Krabi

Flug Krabi nach BKK

2 Tage Bangkok

Flug BKK nach FFM

Tage sind so Circa, kann sein dass an dem ein oder anderen Ort etwas länger oder kürzer wird

Für Surin hab ich mich entschieden weil ich gern nach dem langen Flug wohin mag wo man vom Flughafen nicht so lang braucht, dann können wir Phuket von dort aus erkundigen.

Koh Lanta für ein paar Tage Seele baumeln lassen

Krabi um ein paar Ausflüge zu machen 

Bangkok, um noch zu shoppen und zwecks Rückflug

Woran ich mich an der Route ein bisschen aufhänge bzw sie für mich nicht so ganz rund macht ist der Weg vom Surin Beach nach Koh Lanta. 

Hab mal ein wenig recherchiert zwecks der Überfahrt. Es gibt ne Fähre von Phuket nach Koh Lanta, da hier aber ein längerer Zwischenstopp auf Koh Phi Phi ist bzw man dort die Fähre wechseln muss, ist man 7,5 Stunden unterwegs. Das find ich jetzt nicht so geil.

Andere Option ist mit dem Speedboot, Dauer 1,5 Stunden. Das schreckt mich aber auch irgendwie ab weil so ne Speedboot Tour ist nicht ohne und das das Wetter ja als nicht so stabil ist Ende April hab ich die Befürchtung dass das ne Totour werden könnte. 

Zwischendurch hab ich mal dran gedacht auf Koh Phi Phi noch zwei Nächte mit einzubauen. Wovon ich aber auch nicht so überzeugt bin. Hatten vor Jahren mal den typischen Touri Speedboot Trip gemacht Maya Bay, Koh Phi Phi und noch so ne Insel. Fand ich jetzt nicht so prickelnd und außerdem noch nen Stopp bei nur 2,5 Wochen einzubauen ist mir auch irgendwie zu stressig. 

Dann kam ich auf die Idee vllt ne private Tour zu buchen die quasi One Way ist. In der Hoffnung, dass wir n chilligen Tag auf nem Boot haben, ein paar schöne Stopps einbauen und dann auf Koh Lanta gemütlich ankommen. Sowas in der Art finde ich aber nirgends im Netz. Habt ihr vielleicht hierzu ein paar Tips für mich? 

Oder habt ihr vllt noch ne Idee auf die ich gar nicht kommen bin? 

Freue mich auf euer Feedback! 

• unique2
    geschrieben 1702289889177

Vielleicht kann man das in einem bestehenden Thread besprechen... Es gibt genügend Thread zu diesem Thema. Suchfeld rechts oben. Danke

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Du_darfst
    geschrieben 1702290102091

Also generell kommt man in Thailand immer prima von A nach B. Egal wo A und B auch immer liegen. So zumindest unsere Erfahrungen.

Ich "buche" bzw. bestelle mir den Transfer vom Hotel Phuket nach Koh Lanta tendenziell eher im Hotel. Okay, ist etwas teuerer (?) aber hat immer geklappt. Ansonsten geht man in eines der zahllosen Ticket Offices auf Phuket und bucht dort.

Im übrigen finde ich deine Planung gut und machbar - vor allen Dingen nicht zu überladen. Anscheinend habt ihr nur eine Nach in Bangkok, daher 2 Tage. Das wäre mir etwas zu kurz. Liegt aber an den individuellen Wünschen und Vorlieben.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Weltenfreak
    geschrieben 1702291457910

Ich war schon 11 mal dort und daher reicht Bangkok für die Zeit. Wir nehmen auch den Flug um 23:45 Uhr zurück, und fliegen morgens von Krabi rüber. Dann haben wir eigentlich auch zwei volle Tage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!