• sabaditwo
    geschrieben 1172341843000

hallo!

wir möchten unsere letzte woche urlaub wahrsch auf koh chang verbringen und sind vorher in siem reap. ich habe von einer bootsverbindung von shianoukville nac thailand gehört...kann das jemand betätigen?

hab letztes jahr schon die "gemütliche"route von sr nach bkk durchgemacht...

die 2. frage ist, ob sich kho chang wirklich eignet? wir wollen schon ein bißchen party aber auch relaxen. geht das noch dort? und war jemand in letzter zeit im nature beach resort? das war früher ja auch noch super...

vielen dank schon im vorhinein!

grüße v*

• silvia5307
    geschrieben 1172342787000

Hallo,

es verkehrt ein Speedboot von Sihanouk Ville nach Koh Kong (nahe Dong Tong) von dort sind es nur ein paar Kilometer zur thailändischen Grenze.

Die Fahrt dauert ca. 3,5 Std. und kostet ca. 15 Dollar. Abfahrt in Sihanouk 12 Uhr im Hafen Phea Royal.

Könnte das die Verbindung sein, die Du suchst?

LG Silvia

• sabaditwo
    geschrieben 1172343647000

hi!

vielen dank für die schnelle antwort!

ja ich glaube schon!

und von diesem örtchen an der grenze kommt man ohne größere schmiergeldaufwendungen weiter ?;-)

hast du dich länger in sihanoukville aufgehalten?

hab gehört, dass es dort super gemütliche inseln geben soll- Ko Kru?...

• silvia5307
    geschrieben 1172345624000

Nachfolgende Erfahrungen sind nicht meine eigenen:

"wenn das Speedboot anlegt wird man von einer Horde Taxifahrer "überfallen" die Dich zur Grenze bringen wollen (ca.40 bis 100 Bath p.P.) Hinter der Grenze warten Minibusse nach Trat..."

....aber weiter kommst Du :D

Wir haben uns nur kurz in S.V. aufgehalten, da wir zur "Regenzeit" dort waren und da war ein Badeaufenthalt in Vietnam die bessere Alternative.

Inseln gibt es dort jede Menge -bewohnte und unbewohnte. Die tollsten Strände haben Koh Krobei und Koh Sampoach, ebenso Koh Kang. Aber da ist absolut nichts los - ich finde es traumhaft. Aber ich denke Du -Ihr sucht etwas Unterhaltung.

Viel Spaß beim Planen!

LG

Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!