Von Singapur nach Bangkok - wie übertrieben wird mit den Impfungen?

• Tschousi
    geschrieben 1350999920000

Hallo zusammen.

Ich werde mitte Januar mit einem Freund für ca. 5 Wochen von Singapur nach Bangkok reisen. Dabei werden wir in Malaysia an der Westküste reisen (Richtung Phuket) und im Süden Thailands entlang der Ostküste, eben nach Bankgkok hoch....

Die Mutter meines Freundes war jetzt bei einem Tropenarzt und die ist gerade total am "ausrasten" (ich muss sagen, wir sind 20 Jahre alt :laughing: ) und will jetzt, dass der sich für jeden Kleinmist impfen lässt...

Also gegen Hepatits A (evlt. auch )B, Diphterie, Tetanus und Tollwut werde ich auch impfen lassen, aber von den anderen Impfungen halte ich irgendwie recht wenig, bzw wie sinnvoll die seien, vorallem diese Malariaprofilaxe, die man die ganze Zeit futtern soll, erscheint mir als der totale Quatsch....

Was sagt ihr dazu, wie übertrieben wird mit den Impfungen? Klar, die notwendigsten sollte man schon haben, aber gegen JEDE Krankheit impfen lassen?!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tschousi
    geschrieben 1351000463000

Hallo und danke für den Link, den hab ich auch schon "angelesen".

Da wird halt auch das empfohlen, was im Internet eben auch steht, aber ich werd den mir wohl noch zu Ende lesen müssen ;) .....

• Tschousi
    geschrieben 1351001495000

Stimmt, ich hab gedacht, der Thread ist uralt und wollte den nicht hocholen...

Naja aber wirklich schlau bin ich da auch nicht draus geworden. Im Endeffekt wird es wohl doch an mir liegen, was ich nun impfen lasse und was nicht.... Mehr steht ja in dem Thread auch nicht ;)

Trotzdem danke für deine Hilfe.... Ein sinnloser Thread mehr, sorry dafür...

• layla2
    geschrieben 1351005278000

Gegen was sollt ihr euch sonst noch Impfen lassen? viel mehr gibt es ja garnicht, die du eh schon aufgezählt hast. Hep A+B braucht man eigentlich immer egal wohin man reist, Tollwut muss nicht unbedingt sein, Tetanus kann man auch auffrischen lassen.

Soweit ich weiß ist Malaysia (Festland) malariafrei und Thailand auch so gut wie. Über solange Zeit 5 Wochen bzw man muss ja davor anfangen würde ich keine Malariaprofilaxe nehmen.

Aber sollte jeder selber wissen gegen was er sich impfen lässt und was nicht und sich dem Risko bewusst sein. Und nicht dann sagen ja aber die im Forum haben gesagt braucht man nicht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1351005604000

...da der bestehenden Thread ja freundlicherweise bereits verlinkt wurde und der TO zudem diesen auch nutzt, hängen wir mal hier ein Schloß vor... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!