Hallo, nachdem im "sonstiges Asien" Forum keiner einer Antwort auf meine Fragen hat, versuche ich es mal hier, man möge mir verzeihen:
Eine der Varianten für unsere SO Asien Reise im Februar 2014 ist folgende:
Flug VIE-SIN
2 Nächste SIN
Mit dem Zug von Singapor nach Surat Thani. Das dauert ca. 2 Tage, mit Stopps (über Nacht) in Butterworth und Surat Thani.
Mit der Fähre von Surat Thani nach Koh Phangan - 8 Nächte Aufenthalt
Über Koh Samui mit dem Flieger nach Singapore, 1 Nacht dort und dann wieder heim.
So weit der Plan. Habe mir schon Züge rausgesucht und da ergeben sich Fragen:
1) Kennt jemand ein Hotel in Butterworth in der Nähe des Bahnhofes? Der Zug kommt um 22:00 Uhr dort an und die Weiterreise nach Hat Yai startet um 05:30 - es geht also wirklich nur darum nahe am Bahnhof in einem sauberen Hotel schlafen zu können.
2) Der Zug aus Hat Yai kommt um 20:14 in Surat Thani an. Gehe ich recht in der Annahme, dass es da dann keine Fähre nach Koh Phangan mehr gibt? Könnt ihr mir ein Hotel in Surant Thani empfehlen? Wann geht die erste Fähre am Morgen nach Phangan? Ich habe was von einem Nachtboot gelesen, das allerdings 7 Stunden unterwegs ist (23:00 bis 06:00 Uhr)- hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Kann/soll man sich das antun?
Danke für eure Antworten, lg Birgit