Ich und mein Freund fliegen am 5.4.11 zum ersten mal nach Thailand, den ersten Stop machen wir in Bangkok. am 10.4. gehts weiter nach Phuket am Karon Beach. Genau zu dieser Zeit ist ja das Neujahrsfest der Songkran auf was können wir uns da genaueinstellen außer auf ne heftige Wasserschlacht? Noch dazu hat mein Freund am 10.4. Geb. da kann man ja sozusagen doppelt feiern. War schon jemand über dem Zeitraum dort und kann mir paar Tipps geben wo die Post abgeht? Ich bin ne ziemliche verrückte und würde die gelegenheit nutzen mich mit ins Getümmel zu stürzen...
während des Songkran in Phuket
-
geschrieben 1296597396000
-
geschrieben 1296599681000
Respekt - ich drück mich immer vor dem Fest, ist mir naß:))) Also - es geht überall zu dieser Zeit gut ab - am meisten ist natürlich in Patong los, aber auch in Karon hatte ich das Gefühl einer Megasause.....Du kannst schon vorher überall das "Equipment" dafür einkaufen - aber egal wo Du im Tourizentrum hingehst, Du kommst an diesem Event absolut nicht vorbei und kannst Dich getrost in die Fluten stürzen!!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1296601639000
Zumindestens habt ihr euch zwei hervorragende Hotels ausgesucht. Versucht mal beim Conrad Hilton das obere Stockwerk zu bekommen. Wir waren am Karon im Moewenpick, Nachbarhotel vom Hilton. Songkram ist dort viel Wasser und entsprechende weisse Gesichtsfarbe
alles beginnt mit dem ersten Schritt.... -
geschrieben 1296679099000
Wie Palme schreibt, am meisten ist am Patong los, da rockt der Bär.
In den Bargassen sind die Hocker mit Plastikfolie abgedeckt, in manchen Lokalen steht zentimeterhoch das Wasser, überall gibt es Wasserfässer damit man seine "Waffe" neu laden kann.
Manche verzichten auf "Wasserguns" sondernbenutzen Kübel, Schüssel oder gleich den Wasserschlauch .
Wer Wasserscheu ist sollte an Sonkran lieber zu Hause bleiben
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1296682948000
Wenn du ne Verrückte bist und dich gerne in's Getümmel stürzt, wie du ja selbst schreibst, wird dir Songkran bestimmt sehr viel Spaß machen. Bewaffne (watergun) dich unbedingt, wenn man zurückschießen kann macht es noch mehr Spaß .
Wie genau das auf Phuket abläuft weiß ich nicht, in Chiang Mai waren manche Wasserkübel üppig mit Eiswürfeln bestückt, das ist dann schon ein leichter Schock, wenn man so eiskalte Dusche abbekommt.
Lasst eure Kamera Zuhause oder packt sie sehr gut in Plastiktüten ein. Das solltet ihr auch mit Geldbeutel sowie allen anderen empfindlichen Dingen tun. Wir waren wirklich klatschnass bis auf die Unterwäsche, treffender wäre sogar die Unterwäsche . Ich glaube, ich hatte sogar schon schrumpelige Finger .
Auf Songkan in BKK wirst du allerdings verzichten müssen, wie ich dir in deinem anderen Thread schon gesagt hatte, geht das Spektakel (offiziell) vom 13.04.-15.04.
-
geschrieben 1296733825000
Wir waren letztes Songkran am Karon - und es war ziemlich "Piano". Besser ist's nach Patong, da geht der Bär ab...
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben