Wahl zwischen Hotel Promstuk Buri Resort und Ban Sua Samui - Dachterrassen Villen in Chaweng Noi

• karapusi
    geschrieben 1325860536000

Kennt jemand Promstuk Buri Resort http://www.promtsukburi.com/(mich interessiert wie die Lage ist, ob man alles gut erreichen kann(ich meine einkaufsmöglichkeiten, essen gehen und ob der Strand schön ist)? Oder war jemand schon in

Ban Sua Samui - Dachterrassen Villen

5/7 Moo 4 Chaweng noi, 84310 Koh Samui (Zum Strand von Coral cove bay sind es nur 3 Gehminuten. Der Strand von Chaweng noi und Lamai ist mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen. Chaweng Beach innerhalb von 10 Minuten. Der Geheimtipp crystal bay beach in 3 Autominuten)- diese Beschreibung sagt mir leider nicht viel, ich war noch nie da. Die Motoräde werden wir nicht nehmen, wenn dann vielleicht auto. wie ist die Lage v. dieser Ferienwohnung? wie ist der strand, einkaufsmöglichkeiten? oder ist dort eher garn nichts los? ich will schon ruhig haben, aber wenn man wegen essen, baden und etc. überall hinfahren muss.....

Danke euch.

• bernhard707
    geschrieben 1325861896000

Beide Resorts kenne ich nur vom Anschauen, sind ohne Roller/Auto ziemlich abgelegen, der Strand recht klein und auch mit Felsen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1325861904000

Das "Promstuk Buri Resort" hatte ich mir auch mal "näher angesehen" (Recherche im net, habe es nicht vor Ort besichtigt)...es fällt (für mich!) aber aus verschiedenen Gründen aus dem Raster.

Die Lage (mehr oder weniger mittig zwischen Chaweng und Lamai, etwas näher an Lamai, m.W. keine Gastronomie in unmittelbarer Nähe) wird Dich mit Sicherheit nicht zufriedenstellen.

Übrigens, das Strandbild auf deren Homepage dürfte eher der südliche Chaweng Noi als der Thong Ta Khien sein....Hilfe, z.B. palme30...kannst Du helfen, und mich ggfs. gerne korrigieren?

karapusi, bei Deinen Vorgaben läuft sehr viel auf "Kompromiss" hinaus...ich bin immer noch der Meinung, das Du vor Ort eher "enttäuscht" sein wirst.

Schau Dir wenn Du magst mal das "New Star" am Chaweng Noi an.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1325862279000

@Holginho sagte:

...Übrigens, das Strandbild auf deren Homepage dürfte eher der südliche Chaweng Noi als der Thong Ta Khien sein...

...Schau Dir wenn Du magst mal das "New Star" am Chaweng Noi an.

Vermutlich, oder der Fotograf lag ganz flach auf dem Strand ;)

Das New Star und die klasse Beachfront Bungis wäre auch wieder meine Wahl, alternativ die günstigeren Cottages.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325862597000

Ja, kenne beide Resorts ganz gut - das Promtsuk Buri liegt in einer eigenen Bucht zwischen Lamai und Chaweng (sieht man für einen kurzen Moment, wenn man die Ringroad abfährt)....die Bucht ist sehr schön - klein, ruhig, schöner Strand...allerdings etwas felsig, je nach Gezeiten......Die Anlage ist für das Preis-Leistungsverhältnis ok - es gibt renovierte Bungis und "alte Bungis"....unbedingt darauf achten, daß Du einen renovierten Bungi kriegst - und bitte nicht über den dt. Auswanderer buchen, der hat nur die alten Schinken im Programm....ohne fahrbaren Untersatz kommst dort nicht weg - natürlich fahren Songthaews oder Taxis, aber sehr unregelmäßig und sicherlich nicht grad dann, wenn man sie braucht....

Ds Ban Sua Samui liegt etwas erhöht die Straße gegenüber vom Strand hoch - sehr steil...die Aussicht ist gigantisch, die Anlage für das Preis-Leistungsverhältnis auch hübsch!! Hier bist aber ohne fahrbaren Untersatz auch aufgeschmissen, die Taxis halten dort eher selten, da es eine "Rennstrecke" zwischen Lamai und Chaweng ist (liegt in einer Kurve hoch), so daß dort eher seltener wartende Gäste stehen..zumal mußt Du erst mal den Berg runterlaufen, um an die Ringroad zu kommen...der Coral Cove ist sehr steinig und felsig - ohne Badeschuhe geht in dieser buchähnlichen Beachfront gar nix....

Besser wärst Du am Chaweng oder Lamai aufgehoben - natürlich auch Maenam, Bophut o.ä....von dort kannst überall fußläufig hin, brauchst nicht unbedingt einen fahrbaren Untersatz und hast sämtliche Restaurants, Supermärkte etc. in unmittelbarer Nähe....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fisch2800
    geschrieben 1325943941000

also ich war letztes jahr mai im promtsuk (s. letzte bewertung).

der strand ist soweit ganz gut, allerdings im wasser schon relativ viel steine und zum baden nicht ganz so geeignet.

die anlage fand ich super, unser kind war auch sehr begeistert. sehr gepflegt, alle angestelleten sehr freundlich. unser bungi (nr.14) war auch toll, reinigung und wäschewechsel tgl. frühstück auch sehr lecker! man kann in der anlage bis 17 uhr auch im restaurant essen, etwas teurer als ausserhalb aber lecker und sehr ansprechend angerichtet.

in ca. 250m auf der linken seite richtung lamai ist noch ein sehr gutes und günstiges restaurant, ebenso auf derselben seite kurz vorm IT center, alles zu fuss erreichbar. im erstgenannten restaurant kann man auch roller ausleihen.

ansonsten steht meist ein taxi vor dem resort.

supermarkt in ca 400m richtung lamai.

hoffe ich konnte soweit helfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!