• TinkerBell1912
    geschrieben 1326624474000

Hallöchen!

Ich bin jetzt in Februar 3 Wochen in Thailand und suche gerade nach Inlandsflügen. Soweit ich bemerkt habe sind AirAsia und NokAir die günstigsten Anbieter. Nur wann bekommt man da die Schnäppchen? :D

Eher näher zum Abflugsdatum warten oder so früh wie möglich buchen? Wann fliegt man billiger - am Wochenende oder unter der Woche?

Vielleicht kennt sich ja wer aus und wenn nicht - trotzdem danke.

• Laura7
    geschrieben 1326624940000

Am günstigsten bekommt man Flüge bei AirAsia, wenn gerade eine Aktion läuft. Manchmal sind es einzelne Tage, an denen alles für einen bestimmten Flugzeitraum günstiger verkauft wird. Manchmal sind es einzelne Ziele, die für einen bestimmten Aktionszeitraum von z.B. einer Woche günstiger verkauft werden.

Kurzfristig sind Aktionen eher unwahrscheinlich.

Wenn deine Flugdaten noch weit in der Zukunft liegen, lohnt es sich, regelmäßig nach Aktionen zu schauen. Also so ein paar Mal in der Woche reinschauen, was gerade im Angebot ist.

Aber Februar ist schon sehr kurzfristig, da kann ich mir vorstellen, dass es keine Aktionen mehr gibt.

Ich habe im Dezember an einem Aktionstag bei AirAsia Flüge für August zum halben Preis eingekauft.

• TinkerBell1912
    geschrieben 1326636086000

Ok, super - danke für deine Antwort.

Das dachte ich mir, dass ab jetzt immer teurer wird. Also sobald ich was günstiges finde, buch ich jetzt auch :D Dachte, dass es vielleicht vor Ort im Flughafen zu buchen noch günstiger geht, als im Internet. Aber scheinbar bin ich so auf der sicheren Seite.

Danke nochmals!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!