• sunnygirl
    geschrieben 1188505828000

Hallo,

wir fliegen im November das 1. Mal nach Thailand. Unter anderem werden wir für 6 Tage auf Koh Lanta im Layana Resort sein. War von Euch schon mal jemand auf Koh Lanta? Was kann man dort unternehmen? Wie ist der Strand dort? Essensmöglichkeiten außerhalb der Hotels?

LG

Sunnygirl

• Lorest
    geschrieben 1188549029000

Hallo!

wir waren im Dez. 2004 auf Koh Lanta im Hotel SriLanta.

Ist eine Traumhafte Insel zum entspannen. Man kann viele Ausflüge zum Schnorcheln etc. unternehmen. Wir hatten uns auch mal ein Moped geliehen und sind mal um die Insel gefahren. Essen kann man prima in den Restaurants am Strand, je nach Lust und Vorlieben.

Viel Spass!

Gruß

Lorenz

• saric09
    geschrieben 1188550471000

Hallo,

ich war im Nachbarhotel, hab mir das Layana angeschaut und kann Dir zu Deiner Wahl gratulieren - tolles Hotel.

Der Strand ist in Ordnung, aber nicht sensationell, das Wasser nicht ganz klar (aufgewühlter Sand), keine Palmen (eher Casuarinas) im Hintergrund. Es gibt sicherlich bessere, spektakulärere Strände in Südthailand, aber der am Layana ist schön ruhig und sauber.

Essensmöglichkeiten ausserhalb gibt es hinter dem Hotel und am Strand in den anderen Resorts.

Macht auf jeden Fall die Schnorcheltour nach Ko Rok mit dem Speedboat und leiht euch ein Moped, wenn ihr damit umgehen könnt. Auf den Strassen geht es nicht so wild wie auf Phuket oder Samui zu.

Ansonsten werden Dir die zahlreichen Hotelbewertungen weiterhelfen.

So long,

saric09

• Ane
    geschrieben 1188551630000

Hi Sunnygirl,

wir waren vor 2 Jahren im layana und hellauf begeistert - siehe auch meine Bewertung (Christiane).

Der Strand ist ok, aber nichts besonderes, halt gelblich-bräunlich, Palmen findest Du nicht, das Wasser ist sehr aufgewühlt, schnorcheln kann man z.B. nicht. Aber das stört nicht wirklich, der Pool ist gigantisch und geht quasi "ins Meer über", Ihr werdet es sehen ;) Solltet Ihr tauchen wollen, kann ich Euch die Tauchbasis im Hotel wärmstens empfehlen, sie sind supernett und kennen die Gebiete in- und auswendig.

Ko Lanta ist sehr sehr ruhig, wirklich unternehmen kann man dort nichts. Ausserhalb des Hotels gibt es zahlreiche kleine typische Thaibuden, wo man sehr sehr gut essen kann - wir waren fast jeden Abend rechts vom Hotel, sehr gut und sehr sehr günstig!

Wenn Ihr noch Fragen habt - einfach fragen ;)

LG Ane

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1188555377000

Würde auf jeden Fall die 4 Island Tour machen. Da siehst du unglaublich schöne Strände. Mach ne Schorcheltour nach Ko Rok (wobei ich das Schnorcheln auf der Island Tour besser fand) und miete dir ein Moped.

• Küchenboy
    geschrieben 1188676478000

Hallo saric !

Dann warst Du wohl in der falschen Zeit in Koh Lanta ! ----- bei mir war das Meer nicht aufgewühlt ? :frowning: welchen Srand findest Du besser in Thailand, wohl nicht in Pattaya ???? :laughing:

Bist wohl im falschen Hotel gewesen ? Mit den Palmen hast Du ja recht ! aber das Meer war echt glas-klar ! Schau Dir mal meine Bilder an ;) ;) ;)

Gruss Mike

• gitti u. kurt
    geschrieben 1188680313000

Hi,

ich war letztes Jahr im März auf Koh Lanta, im Casuarina Resort. Und auch wir hatten ein glasklares Meer und einen schönen, sauberen, hellen Sandstrand.

lg

Gitti

• sunnygirl
    geschrieben 1188760999000

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten. Also dann werd ich mal diese Schnorcheltour auf meinen Zettel aufschreiben. Hört sich gut an. Wir wissen dass es da sehr ruhig ist, deswegen sind wir auf koh lanta auch nicht den kompletten Urlaub über sondern reisen danach noch weiter. Aber hauptsächlich wollen wir entspannen und unsere Flitterwochen genießen.

• MarcoIsabell
    geschrieben 1190321256000

hallo

sind auch im november nach einen bangkokaufenthalt im layana.

sind auch schon gespannt, ist auch unser erster thailandurlaub.

habt ihr jetzt schon neue erkenntnisse über dem layana??

• SIMCARPUS
    geschrieben 1190397914000

.... wenn Ihr es selbst noch nicht gefunden habt,ich habe jede Menge Bilder samt ausführlichen Kommentaren vom Long Beach rund ums Layana Hotel hier eingestellt ! ;)

Uns selbst hat das Layana zuwenig " Thailandflair " ,aber das ist ja Geschmacksache, und nach Eurem Urlaub habt Ihr ja ein eigenes Bild über die Hotels am Long Beach !

Schönen Urlaub ! :D :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!