Über den Loose Reiseführer" Thailand- der Süden" haben wir eine Empfehlung für das "where else " Resort gefunden und eine Buchung übers Internet gemacht. Leider mussten wir die Reise aus geschäftlichen Gründen stornieren- rechtzeitig fürs Resort, die uns unsere Anzahlung zurückerstatten wollten. Leider kam bis heute kein Geld zurück, alle Anschreiben werden ignoriert, die stellen sich einfach tot- also Vorsicht vor diesem Resort, zumindest, wenn ihr vorab Geld überweist- das seht ihr im Stornofall leider nicht mehr wieder !
Warnung vor Where else resort-ko lanta
-
geschrieben 1330880001000
-
geschrieben 1330880747000
Und was hat nun der Loose Reiseführer damit zu tun
Darin werden verschiedene Resorts aufgeführt und beschrieben, aber nicht empfohlen! Hattest du vor Buchung die AGB des Resorts gelesen?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1330881948000
@bernhard707 sagte:
Und was hat nun der Loose Reiseführer damit zu tun
Darin werden verschiedene Resorts aufgeführt und beschrieben, aber nicht empfohlen! Hattest du vor Buchung die AGB des Resorts gelesen?
Dieses Resort wurde empfohlen und zwar in einem extra orange hervorgehobenen Feld! Ist aber eigentlich auch nur als Hinweis erwähnt. Ja, ich habe die AGBs gelesen- und ja, mir stehen danach auch das Geld zu! Ich weiss eigentlich nicht, wieso ich mich rechtfertigen muss! Eigentlich ist es nützlich, wenn man solche Infos erhält- oder nicht?
-
geschrieben 1330884198000
In der 7. überarbeiteten Auflage 2008 des Loose ist das 'Where Else' beschrieben, aber nicht hervorgehoben!
Danke für Deinen Hinweis, der Loose Reiseführer hat dennoch mit den Gepflogenheiten der Resort-Betreiber nichts zu tun und alleine darum geht es.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1330884662000
Hallo adrianasisa
erst mal, die Aussage "rechtzeitig fürs resort" sagt wenig aus und liegt im Auge des Betrachters. Kann also 1 Monat, oder auch nur 1 Tag vor check-in sein.
Abgesehen davon, würde ich bei einem resort dieser Preiskategorie niemals eine grössere Anzahlung machen. Vielleicht 1 bis max 3 Tage per Mail-Order mit Kreditkarte.
Dabei wäre ich mir aber bereits bewusst, dass ich mir den Betrag bei einer Stornierung ans Bein streichen kann. Die meisten dieser resorts haben keine AGB's, die wissen nicht mal was das ist. Da steht denn meist was bei der Buchungsbestätigung, aber das ist meist soviel wert wie das Papier auf dem es steht.
Fazit: bei solch einfachsten resorts muss man einfach mit sowas rechnen, ausser man kennt das resort bereits aus einem früheren Aufenthalt. Und auch da ist immer Vorsicht angesagt wenn man Geld ins Ausland überweist.
Ich gehe bei Bungalowpreisen von 300 bis max 1000 Bath mal nicht davon aus, dass die Anzahlung allzuhoch war. Stell Dir vor Du hättest im Reisebüro gebucht. Die Stornokosten wären höchstwahrscheinlich um einiges höher gewesen.
Gruss Peter
-
geschrieben 1330884897000
Dein Text kam mir ebenso in den Sinn, aber vor allem ging es um diese unsinnige angebliche "Empfehlung" durch den Loose
Life is too short to limit your vision ... indeed